EnumDisplaySettings funzt bei mir nicht richtig

• Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Funktion EnumDisplaySettings. Ich rufe die Funktion in einer while-Schleife auf und bekomme auch 35 unterstütze Auflösungen. Das Problem ist aber, das ich mit meiner Grafikkkarte (ATI Fire GL 4) wesentlich mehr Auflösungen einstellen kann. Unter den "Eigentschaften von Anzeige", "Erweitert", "Grafikkarte" und "Alle Modi auflisten" stehen wesentlich mehr Modi. Diese möchte ich haben. Wie mache ich das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die unterstüzten Auflösungen herauszubekommen?

MfG Andreas

• Evtl. werden dort auch noch die angezeigt, die du mit EnumDisplaySettingsEx mit EDS_RAWMODE für dwFlags ermitteln kannst - ob das wirklich Sinn macht ist allerdings (je nach dem, was du vor hast) fraglich, denn dort steht:

If set, the function will return all graphics modes reported by the adapter driver, regardless of monitor capabilities. Otherwise, it will only return modes that are compatible with current monitors.

• Dankeschön! 🙂

War genau das, was ich gebraucht habe. Der Monitor wird bei mir richtig angezeigt. Ich weiß auch, das er bei 1024 * 768 120 Hz kann, aber es wurde mit EnumDisplaySettings einfach nicht angezeigt. Aber mit EnumDisplaySettingsEx funzt es prima.

• Kann es sein, dass dann dein Bildschirm nicht richtig erkannt wurde, oder du einen veralteten Bildschirm-Treiber (das eher nicht) verwendest 😕
    Du musst eben aufpassen, dass du nicht etwas einstellst, was dein Bildschirm nicht kann - sonst bekommst du Probleme 😉

Anmelden zum Antworten