Visual C++ Toolkit 2003 - Test.

• Frage: Dieses Toolkit sind doch die Kerntools und der Compiler von Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ohne IDE.
    Arbeitet echt jemand ernsthaft ohne IDE?
    Wieso bietet Microsoft diesen Compiler kostenlos an?

Grüße Rapha

• Rapha schrieb:

Frage: Dieses Toolkit sind doch die Kerntools und der Compiler von Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ohne IDE.
    Arbeitet echt jemand ernsthaft ohne IDE?

Grüße Rapha

das ist schon richtig.

ausserdem steht da geschrieben, dass das die tools aus der professional version sind. d.h. mit optimierungsroutinen.

ich habe momentan nur eine standard version zur verfügung und mich würde es interessieren, ob ich den compiler und den linker nicht ersetzen könnte, da wo er jetzt kostenlos ist.

• Ich wundere mich außerdem, dass noch niemand eine IDE dazu programmiert hat (z.B. die Opensource Community) - oder gibt es bereits eine kostenlose/ist eine in Entwicklung?
    Man hätte dan die Funktionalität von VC++ Professional (theoretisch und abgesehen von den Assistenten).
    Oder liege ich falsch?

Mich würde allerdings echt interressieren, ob man den Compiler von VC++ 6.0 mit diesem Compiler ersetzten/ergänzen kann.
    Kann man kostenlose IDEs (wie z.B. DevC++) an den Compiler anpassen?

• Rapha schrieb:

Mich würde allerdings echt interressieren, ob man den Compiler von VC++ 6.0 mit diesem Compiler ersetzten/ergänzen kann.
    Kann man kostenlose IDEs (wie z.B. DevC++) an den Compiler anpassen?

Ja, der VC++ 6 Compiler kann dadurch ersetzt werden.
    Ich denke das man den C++ BuilderX gut mit diesem Compiler nutzen könnte, er versteht ja fast alle. Allerdings macht das meiner Meinung nach wenig Sinn,
    da es wesentlich bessere Compiler als den besagten MS gibt.

• das stimmt. den von intel z.b.. kostet aber wiederum etwas.

worum es mir bloss ging war, den professional compiler unter der std version zu nutzen.

• Master_Max schrieb:

Allerdings macht das meiner Meinung nach wenig Sinn,
    da es wesentlich bessere Compiler als den besagten MS gibt.

Was verstehst du unter besser?
    Mehr an dem ISO C++ Standard?

Gib mal ein paar Beispiele (ich hielt den VC++ Compiler bisher immer für einen der Besten, da er von Microsoft stammt (man verzeihe mir, aber man kann doch eigendlich davon ausgehen, dass die Entwickler von Windows den besten Compiler entwickeln 😃 )).

Ich weiß, ich schweife ab 😉 .

Grüße Rapha

• eben nicht, manchmal haben leute, die in anderen unternehmen arbeiten eben die besseren ideen.

das zum einen.

zum anderen: betriebssystem und compiler haben nicht direkt etwas mit einander zu tun. zumindest nicht, wenn es um die frage geht, welcher compiler nun besser oder besser geeignet sei.

ich denke desweiteren, dass es einem unternehmen, das prozessoren entwickelt, besser gelingen kann compiler zu entwickeln, als einem unternehmen, das programme entwickelt. der compiler muss die hardwareplatform bist zum maximum ausreizen und sich an den iso halten.

ich sage auch nicht, dass es von microsoft schlechte compiler gibt. diese sind eher alle gleich, also gibt es da technisch nur auf der ausschtattungsebene unterschiede. und darum geht es schliesslich.
    welcher compiler hat welche features.

bei heise habe ich neulich davon gelesen, dass intel einen neuen compiler rausgebracht hat. natürlich verändert sich da jetzt sehr viel in richtung 64b, aber auch die 32er platform soll jetzt schnelleren code produzieren.
    und da kann man, wenn man die linearität beachtet z.b. sagen, dass schnellerer code oftmals größer ist. d.h. umgekehrt: kleinerer code, braucht mehr rechenzeit.

naja, wie auch immer.
    hauptsache keine c errors!

• Ich wundere mich außerdem, dass noch niemand eine IDE dazu programmiert hat (z.B. die Opensource Community) - oder gibt es bereits eine kostenlose/ist eine in Entwicklung?

Date Published: 4/16/2004

• Im Prinzip kannst du mit einem beliebigen Editor und einem Make-Tool (z.B. nmake) arbeiten

Rapha schrieb:

Frag ich mich auch, wahrscheinlich lohnt es sich nicht den ganzen Kram mit Geld eintreiben und Support anzukurbeln, und wer professionell entwickelt nimmt eh das DevStudio.

• .. schrieb:

Klar, aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht das erste ToolKit ist, oder?
    Aber du hast natürlich recht 😉

• Hi!

Ja, der VC++ 6 Compiler kann dadurch ersetzt werden.

Hat das hier schon jemand gemacht? Und wenn ja, läuft das echt ohne Probleme???

• Rapha schrieb:

.. schrieb:

Klar, aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht das erste ToolKit ist, oder?
    Aber du hast natürlich recht 😉

Doch, es ist das erste.

• Meine Erfahrungen mit dem Toolkit sind recht gut (als Quelltexteditor genügt das Windows-Notepad), allerdings habe ich mich bei Dateien aus dem Platform SDK bedient (weil ich auch Visual Studio Net habe).
    Und bei denen weiß ich nicht: Sind sie grundsätzlich nötig und sind auch sie kostenlos zu haben?

• Wenn sich nicht plötzlich was geändert hat, kann man das Platform SDK immer noch um SelbstkostenPreis runterladen

Anmelden zum Antworten