Port überwachen - Port Sniffer???
-
Servus,
ich habe hier ein kleines Problemchen. Habe 2 Programme von mir die über bestimmte Ports miteinander kommunizieren. Meine Problem ist jetzt das ich das gerne überwachen würde bzw. mitlesen würde was die beiden sich untereinander schicken. Nagut was dich schicken weiss ich ja, wenn ich beide durchdebugge sehe ich ja was der eine sendet und was beim anderen ankommt aber irgendwie funktioniert dort was nicht richtig.
Deswegen jetzt meine eigentlich Frage wie man einen Port Sniffer aufbauen könnte, kann??? Hier im Forum hatte schonmal jemand eine Frage zu dem Thema gestellt die leider nicht beantwortet wurde. Ich meinte sogar bei codeproject mal was gesehen zu haben aber leider war meine Suche bei codeproject erfolglos. Bei google bin ich nun auf Seite 15 gelandet ohne ersichtlichen Erfolg. Eine Klasse hatte ich schon gefunden aber im Moment steige ich noch nicht so ganz dahinter was sie macht und ob es mit der überhaupt möglich ist.
Wenn jemand Denkanstöße, Ansätze oder andere hilfreiche Mittel hat, so möge er diese mir bitte mitteilen

Bin für jede Art von Hilfe dankbar..
*Schankedön*
Hellsgore
-
Versuchs mal bei www.sourceforge.com und lad dir den "Packetyzer" voin Network CHemistry runter!
chris_g