Problem mit Adapterkassette fürs Autoradio
-
Hallo,
Hab mir grade eine Adapterkassette für mein Autoradio zugelegt. Hab die an nen Diskman angeschlossen (der so ne Bufferfunktion von ein paar Sekunden hat).
Problem ist, dass er mir die CD 3 Sekunden spielt, dann eine Sekunde zurückspult, dann die CD weiter läuft und er sie wieder spielt.Woran kann das liegen?
Das Radio hat keine Umschaltfunktion von Metallband zu anderem Band. Ists' das?
-
Hört sich eher so an als hätte der Discman Probleme und nicht der Adapter...
-
Du meinst das Cassetten Radio spult zurück und spielt usw..
Das liegt wohl daran das die beiden Trommeln, auf denen eigentlich das Band aufgewickelt wird nicht mechanisch verbunden sind. Dein Radio vermutet was schlimmes wenn es vorwärts dreht aber sich die hintere Trommel nicht mitdreht.
Bei meinem Opel Radio funktionieren die Dinger auch nicht.
-
Bei mir ist so ein Endlos-Gummiband drin, das auch nen gewissen Wiederstand hat um das Radio davon zu überzeugen, das es wirklich eine Casette ist
. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Aber ein echter CD-Player im Auto klingt trotzdem einfach besser 
-
Über das Innenleben der Kassette weiß ich nicht sonderlich viel. Ich schau mal was sich da machen lässt. *schraub schraub*

Danke

-
Normalerweise ist in den Adapterkasetten nichts drin was sich irgendwie zurückspulen lässt

Hört sich für mich so an als hätte der Discman Probleme mit der CD oder so...