explorer.exe Absturz - HILFE
-
kann sein, dass die explorer.exe irgendwie modifiziert wurde oder ähnliches? (Virus?)
hört sich echt nicht gesund an

-
Hast du deine CPU übertaktet?
Bei manchen Systemen führt der höhere Bustakt dann zu lese und schreibproblemen, was sich am Anfang meistens durch zugriffsverletzungen usw. ankündigt.
-
Hast du kürzlich irgendwelche Treiber installiert?
Das war bei mir mal das Problem.Schon die Systemwiederherstellung probiert?
-
Manchmal sind auch irgendwelche Shell-Extensions Schuld...
-
Klingt für mich fast wie ein Virus der die explorer.exe mit einer eigenen Routine überschrieben hat. Sieh dir mal die Größe an und vergleich sie mit der von einem Freund/Kollegen (hab leider grad kein WinXP da). Schau auch aufs Datum der letzten Änderung.
Ist die Datei ganz neu gibts Probleme.
Trotzdem noch Fragen:
a) Sicher nichts in der Registry - vor allem nicht in der HKEY_CLASSES_ROOT verändert?
b) Was hast du am PC gemacht bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Sieh dir mal die Größe an und vergleich sie mit der von einem Freund/Kollegen (hab leider grad kein WinXP da). Schau auch aufs Datum der letzten Änderung.
984 KB.
Zuletzt geändert am 02.04.2003 14:00
WinXP Home, Servicepack ist gleich mitinstalliert.mfg
-
Größe auf Datenträger
984 KB (1.007.616 Bytes)
Änderungsdatum
Unterscheidet sich je nachdem wann das Service Pack Installiert wurde.
XP Home
-
Normalerweise liegt die explorer.exe im Windowsverzeichnis. Findest du eine im System32 Verzeichnis ist das ein Fake.
-
Hi,
hat sich in Wohlgefallen aufgelöst!Geht wieder alles!
Und ich hab nicht's gemacht! Eigenartiges Windows?!
MfG
Alexander Sulfrian
-
Falls es wieder auftritt:
Explorer.exe kann beim Schließen eines Ordners einen Anwendungsfehler verursachenKnowledge Base: Explorer May Generate an Application Error When You Close a Folder - Patch