Ausgaben in Datei - umleiten (ähnlich Ramdrive...)

• Hallo,

Ich habe im Moment vor, eine eigene Klasse zu schreiben, die bestimmte File-Operationen und zugriffe steuert. Diese möchte ich eigentlich, wenn es geht wieder in andere Projekte einsetzen können.
    Im Moment stehe ich vor folgendem Problem:

Exterene DLL Dateien schreiben bestimmte Sachen in Dateien, ich übergebe den Funktionen immer den Dateinamen, und den rest macht die externe DLL-Datei.
    Jetzt habe ich mir so gedacht, das man doch bestimmt sowas wie einen virtuellen File angeben könnte (ein File der nur im Ram existiert) und so selber bestimmen kann, an welcher Position in einer Datei dieses dann geschrieben wird (mehrere verschiedene Sachen sollen so in einer Datei gespeichert werden- Die Klasse schreibt jeweils am Ende der Datei bestimmt Informationen über den Inhalt der aktuellen Datei [Typ, Anfangs-Position-End-Position-Anzahl Elemente,...])

Ich dachte an sowas ähnliches wie was Ramdrive früher (vor WinXP) mal gemacht hat (Laufwerk im Ram simulieren).
    Damit könnte man sich dann sparen, jeweils die entstandene Datei (die von der externen DLL Funktion erstellt wurde [oder auch andere extern gestarteten Programme]) in den Ram einzulesen und wieder in die eigene Datei anzuhängen und anschliesend die Datei wieder zu löschen. Auserdem wäre das wohl auch ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil...
    Das mit dem Ramdrive ist ja leider ein wenig schwierig auf unterschiedlichen Plattformen mitzugeben und zum laufen zu bringen (nur für das Programm)...

Hat dazu vielleicht jemand ein Tip oder eine Idee???

MFG (Nobber)

• Meinst du sowas wie CMemFile?

• CMemFile ist ja eigentlich kein Virtueller File, den ich an eine Funktionen (die kein MFC benutzen) wie einen Filenamen übergeben kann oder ??????

MFG Nobber

Anmelden zum Antworten