zeilen untersuchen
-
@burnner:
Ja, gibt es, aber das ist ja eine c++ und keine asm frage. es geht ja um das auslesen der zeile. nicht um das übersetzen.
-
lex und yacc helfen mir nicht so arg weiter. ich will ja am ende sowas wie
if(linie.SubString(1,3)=="out") { // - asm text - }
aber wenn ich das so mit allen befehlen mache, ist das sehr umständlich. da muss es doch auch ne einfachere methode geben.
gibt's nicht sowas wie "findText"
-
Hallo,
eine Datei 'x' Zeile fuer Zeile einlesen:
#include <fstream> #include <string> std::ifstream FileIn("x"); if(!FileIn) //datei konnte geoeffnet werden? return 1; std::string CurrentLine; int Pos; //zeilenweise einlesen while(std::getline(FileIn, CurrentLine)) { Pos = CurrentFile.find("IrgendWas"); //nach 'irgendwas' suchen if(Pos == std::string::npos) //wenn 'irgendwas' nicht gefunden... continue; //...naechste zeile lesen //ansonsten tue weitere noetige schritte } FileIn.close();
Sowas in der Art koenntest du machen.
mfg
v R
-
konnte es jetzt noch nicht ausprobieren, aber es ist genau das, das ich gesucht habe. danke
-
RegEx
-
Jover schrieb:
RegEx
Ja, das koennte hier sogar hilfreicher sein. Wenn du mittels C++ arbeiten willst,
schau dir mal die boost library an, die hat entsprechende Implementierungen.mfg
v R
-
Da bietet sich Boost.Spirit aber wohl besser an...
-
Also ich weis net, was Boost.Spirit ist, aber ich hab mal gegoogelt und hab nen download gefunden. jetzt hab ich spirit-1.6.1 auf der platte. und jetzt, wie verwende ich das?
-
hüstel du solltest BOOST runnerladen nicht spirit^^
-
so, jetzt hab ich boost. und jetzt wieder die gleiche frage: wie verwende ich das?
-
Ganz faul, wie?
selber lesen!.Da Asselmbler aber meistens extrem einfach gesctrickt ist, also etwa
Mnemonic wert, wert
ist Spirit IMHO overkill.