Minimierproblem mit runtime-forms
-
Ich erstelle in meinem Programm mehrere (eigentlich immer gleiche) Forms.
Diesen weise ich ein OnShow Event zu. Für diese Forms verwende ich auch den code aus der faq um sie auch richtig in die taskbar minimieren zu können.Mein HauptForm (wird nicht runtime erstellt) minimiere ich in die Statusbar mithilfe des TTrayIcons. Die runtime forms kommmen in die taskleiste.
Soviel zu den 'Grundlagen' meines Problems. :p
Wenn das Hauptfenster nicht minimiert ist und ich versuche ein runtime-form aus der taskleiste zu holen wird das onshow event aufgerufen und das form auch aufgerufen.

Wenn das Hauptfenster jetzt aber in die statusbar minimiert ist und ich das runtime form anzeigen will wird es zwar aus der taskleiste geholt aber es wird kein onshow event ausgeführt.

Hab meinen Thread hierher gepostet weil ich vermute das entweder mein Builder oder das TTrayIcon irgendwas nicht richtig macht.

Aber wahrscheinlich liegt es dann doch an mir....

(Wenn ich irgendeinen code posten soll müsst ihr mir das nur sagen....
)
-
Und du bist sicher, dass das bei zur Entwurfszeit erstellten Forms nicht passiert?
-
Ja, leider da wird das event immer aufgerufen.
Ich kapier einfach nicht warum das event nicht aufgerufen wird wenn die mainform minimiert ist. Soweit ich das sehe steht auch in der Hilfe nichts drinnen.
-
Ist es wahrscheinlicher dass das an dem TTrayIcon liegt oder passiert das immer wenn das MainForm minimiert wird??
Ich finde einfach keine Lösung und so funktioniert mein Programm nicht ordentlich. Ich habe so kleine chat-fenster wie icq, die flashen auch, aber wenn ich jetzt kein onshow-event von diesen habe hört das Blinken (bzw. leuchten) nicht mehr auf!
(Ich muss den Thread am Leben erhalten, vielleicht findet sich ein Lösungsvorschlag ein.
)