Pointer auf Funktion in Klasse
-
Welchen Typ sollte eine Variable haben, die einen Wert vom Typ char* speichern kann?
Warum lässt du die Funktion nicht einen std::string zurückgeben?
-
char*c = b.Function ();
???was auch immer
-
frostie schrieb:
Debug Assertion failed
Zeig mal bitte den Code der Methode. Vermutlich liefert sie einen Nullzeiger zurück, dann verursacht das Dereferenzieren diese Meldung.
-
Mein Problem ist, dass die Methode in einer DLL ist und ich nur die Info hab, das ein Char Wert zurück kommt.
Gruß
Frostie
-
frostie schrieb:
Mein Problem ist, dass die Methode in einer DLL ist und ich nur die Info hab, das ein Char Wert zurück kommt.
Gruß
FrostieEin Zeichen oder eine C-Zeichenkette?
Aber wenn du genau weist, was du bekommst, wo ist dann das Problem?
mfg
v R
-
Hallo,
wie schon oben beschrieben:char *Function();
Ist das meine ganze Information.
Aber ich glaube ich mach einen anderen Fehler.
Die Fehlermeldung kommt nur,
wenn ich den Wert mit AfxMessageBox() anzeigen will.
Ist eine MFC Anwendung, ich dachte ich habe ein C++ speziefisches
Problem mit den Pointern, aber ohne der Afx bekomme ich keinen Fehler.Wie kann ich mir eine char Variable in MFC über eine kleine Meldebox ausgeben lassen.
Danke
Gruß
FrostieGruß
Frostie
-
wie wärs (mit) ohe MFC ???
char c='a'; char szBuffer[256]; sprintf(szBuffer, "%c", c); MessageBox(NULL, buffer, 0, 0);
wenn du einen char* hast:
char szBuffer[] = "Hallo"; char *psz; psz=szBuffer; MessageBox(NULL, psz, 0, 0);
Übrigens, du kannst dir den zwischenschritt mit dem pointer sparen, denn das array wird automatisch in einen char* auf das erste element des arrays gecastest, wo einer benötigt wird.
MFG, '][' !
P.S. #include <windows.h>
-
P.S. #include <windows.h>
nicht #include <windows>?
-
Ne, das .h entfällt nur bei der Standard Library, wozu windows eindeutig nicht gehört.
-
hmm dann wirds wohl ne eigenart vom bcb sein, danke für die aufklärung