RichEdit2 erstellen

• Hallo zusammen,

ich möchte Bilder in einem RichEdit-Feld anzeigen können und habe daher von der Seite, die in der FAQ genannt wird, den Code zu RichEdit2 gezogen und versuche ihn nun leider schon einige Zeit erfolglos zum Laufen zu bringen.

Die Hilfe auf der Seite bringt mich auch nicht wirklich weiter und die beiliegenden Beispiele kann ich irgendwie nie öffnen, bekomme immer einen Fehler, dass eine Datei fehlen würde, welche sagt er aber nie 😡

Nun ja, ich habe die Header-Datei also in mein Projekt eingebunden und ich kann es auch kompilieren, versuche ich nun aber ein RichEdit2 zu erstellen, erhalte ich Linker Errors wie: "Unresolved external 'TRichEdit20::' referenced from D:\Programme\Borland ... Unit1.OBJ".

So versuche ich RichEdit2 aufzurufen, steht auch etwa so in dem beiliegenden Beispiel, daher müsste es ja richtig sein.

void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender)
    {
     if (!RE20)
     {
      RE20 = new TRichEdit20(this);
      RE20->Parent = this;
      RE20->Align = alClient;
      RE20->PlainText = true;
      RE20->AutoUrlDetect = true;
      RE20->Text = "Text";
      }
    }

Kann mir beim Einbinden der Komponente vielleicht jemand helfen?

• Ach ja, R20 wird so erstellt:

class TForm1 : public TForm
    {
     ...
     public:		// User declarations
    	TRichEdit20* RE20;
     ...
    }

• Ich weiss jetzt nicht auf was der FAQ Eintrag sich bezogen hat...
    aber die Klasse TRichEdit20 ist doch ein Fehler von dir, oder ist das eine Ableitung des "normalen" RichEdits??

Scheint so, als ob diese Klasse an der Stelle unbekannt ist.

Hast du die Komponente nicht installiert/eingebunden?
    (kannst ja mal die URL posten wo du dieses TRichEdit20 herhast)

Edit:
    Da hat wohl Braunstein recht. Wahrscheinlich nicht eingebunden.

Gruß

• Hi,

RichEdit2 gibts hier http://home.att.net/~robertdunn/Yacs.html, ist die Addresse aus der FAQ.
    Diese Klasse ermöglicht einem das Einbinden von Bildern etc. im RichEdit Feld.

• Hallo,

Hast du die Richedit20 Dateien (.h und .cpp) in dein Projekt eingebunden? Schau doch am besten mal auf die CodeSample Seite, da ist ein Beispiel dabei. Das scheint auch zu funktionieren (nach einer winzigen Änderung bei FINDTEXTEX). Daraus kannst du ja die notwendigen Infos holen.

Ciao

• @Braunstein: Ich hab die benötigten Header Dateien eingebunden, ich kann ja auch R20 deklarieren, initialisier ich R20 dann aber mit RE20 = new TRichEdit20(this); bekomme ich die schon beschriebenen Linker Fehler.

• Ich meine nicht die Header-Dateien, sondern, ob du die cpp (RichEdit20.cpp und RichEdit20Format.cpp) in dein Projekt eingebunden hast.

Anmelden zum Antworten