C++ Code für Einbindung in Java via JNI
-
Hallo,
Ich möchte in Java nativen C++ Code einfügen.
Ich habe folgendes Beispiel:#include "jni.h" #include "HelloWorld.h" #include <stdio.h> void test(void); void displayH(void); JNIEXPORT void JNICALL Java_HelloWorld_displayHello(JNIEnv *env, jobject obj) { printf("Hello world!\n"); displayH(); test(); return; } void displayH(void) { printf("Hello World!!\n"); }
mein Problem ist, dass ich aus displayHello heraus zwar eine in, der selben Datei liegende, Funktion displayH aufrufen kann, aber eine zweite Funktion test, welche in einer 2. cpp Datei liegt, nicht.
Es kommt die Fehlermeldung:
--------------------------------------------------------------------------
HelloWorldImp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _test
Debug/test_jni.dll : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
--------------------------------------------------------------------------
ich benutze das VisualStudio.Ich bin etwas ratlos...da es normalerweise kein Problem ist, Funktionen aus anderen Dateien aufzurufen.
Wer hat Erfahrung in der Einbindung von native Code in Java? Und hat einen Tipp oder vieleicht ein anschauliches Beispiel für mich?
-
ich mache es über eine dll, bzw. eine so, wenn linux.
http://www.informatik.fh-muenchen.de/~schieder/seminar-java-ss98/jni/jni_aufbau.html#sig
hier ist es ganz gut beschrieben...
hoffe es hilft.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.