Datei öfnnen
-
Hi,
also ich habe ein Programm mit einer graphischen Oberfläche. Wenn ich jetzt auf einen Button drücke soll er eine Datei öffnen und den Inhalt ausführen. Danach soll er wieder zum "Hauptprogramm" zurückkehren. Habe es mit dem Befehl fopen versucht, aber leider keinen erfolg gehabt.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Greetz
-
nicht so schnell aufgeben, du schaffst das schon!
-
danke für den wertvollen Tipp!!!
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar. Evtl ein dokumentiertes Beispiel.
Greetz
-
Ömm.. is das wirklich so "rund um"? Scheint mir doch eher eine konkretere Frage zu sein.
-
Schau dir doch mal die Doku zu 'system' an.
mfg
v R
-
aber die datei ist auch eine .cpp datei.
Wie mache ich das dabei??
-
die .cpp datei wirst du wohl kaum ausführen können... es sei denn du schreibst einen compiler, was ich nicht denke... bearbeiten dürfte gehen, aber du willst ja den inhalt ausführen...
mfg
c.reiner
-
@Alle Antworter: Was soll der scheiß? Sagt ihm doch einfach, das soetwas nicht möglich ist.
@Newbie2004:
Ein C++-Programm wird nicht interpretiert, sondern einmal komplett übersetzt und liegt dann in Binärforum vor. Das was du vorhast geht also nicht. Das ist in der Regel aber auch nicht weiter schlim. Normalerweise machst du sowas:// foo.hpp #ifndef FOO_HPP #define FOO_HPP void foo (); #endif // foo.cpp #include "foo.hpp" #include <iostream> void foo () { std::cout << "foo\n"; } // main.cpp #include "foo.hpp" int main () { foo (); }
Jenachdem was du konkret machen willst brauchst du vielleicht aber auch eine dynamische Bibliothek (.dll bzw. .so).
-
das hift mir auf jeden Fall weiter. Hätte mit fopen dann ja wohl noch lange ausprobieren können
-
Newbie2004 schrieb:
das hift mir auf jeden Fall weiter. Hätte mit fopen dann ja wohl noch lange ausprobieren können
Wieso das? Einfach mal mit der Hilfe beschäftigen. Und eine "grafische Oberfläche" weist tatsächlich darauf hin, dass du hier nicht richtig bist.
-
as ist dass den jetzt für 'ne bescheuerte Antwort?
-
Den Thread kann man nur als Trollerei empfinden, deswegen mach ich den jetzt zu.
kleiner Tipp, wenn man mit einer Programmiersprache anfangen will, sollte man sich ein Buch für Anfänger kaufen oder zu Not ein Tutorial lesen, da sollte erklärt werden, wie und warum man kompiliert
hier vielleicht ein Einstieg
-> *klicken & lernen* <-