Verkettete Liste & Zeiger
-
Hallo!
Ich hab seid Tagen ein Verständnisproblem und hoffe, Ihr könnt mir helfen (glaube ich bestimmt):
Wir haben in der Schule die Aufgabe erhalten einen Texteditor (Konsolenanwendung) zu programmieren und dafür eine fertige Datei (.obj) erhalten, die das zuletzt eingelesene Tastaturzeichen liefert. Nun sollen diese Daten in eine verkettete Liste geschrieben werden. Diese Liste soll nach jeder Tastatureingabe ausgegeben werden also praktisch so als ob man einfach ein scanf benutzt hätte.
Hier die verkettete Liste:typedef struct one_line_of_code
{
struct one_line_of_code *next; // Nachfolger
char a_line_of_code[80]; // 80 Zeichen pro Zeile
} ONE_LINE_IN_LL;ONE_LINE_IN_LL *first_element_in_LL=NULL;
void linked_list(key_code) //key_code ist die Auswertung der Datei
{
ONE_LINE_IN_LL pLL=NULL;
pLL=(ONE_LINE_IN_LL) malloc (sizeof(ONE_LINE_IN_LL));
strcpy(pLL->a_line_of_code,"TEST");
// TEST = hier soll wohl der Text kopiert werden, aber wie ?
pLL->next=NULL;
first_element_in_LL=pLL;
}Und hier die Ausgabe der gesamten Liste:
void LL_drucken()
{
ONE_LINE_IN_LL *ptr=first_element_in_LL;
while(ptr!=NULL)
{
printf("%s",ptr->a_line_of_code);
ptr=ptr->next;
}
}Mein Problem ist, das ich einfach nicht verstehe wie ich es schaffen soll, das key_code in die verkettete Liste geschrieben und anschließend nach jeder einzelnen Tastatureingabe ausgegeben wird.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und bitte keine Buch / URL empfehlungen zu linked-list, das hab ich alles schon durch nur ich kappiers einfach nich.Gruß,
Jan
-
Hi,
- Falsches Forum, bei deinem Code handelt es sich eindeutig um C.
- Code-Tags: [cpp]...[/cpp]
MfG Eisflamme
-
Oh, stimmt - sorry. Soll ich das nochmal im C-Forum posten? Aber dann müsste den Beitrag hier jemand löschen.
-
Wie du willst, wenn du wartest, wird der Beitrag verschoben, wenn du neu schreibst, wird dieser gesperrt.
-
Da es dringend ist habe ich den Beitrag nochmal im ANSI C Forum gepostet.