verkettete liste / binäre bäume
-
Richtig, es gibt keine blöden Fragen. Es gibt aber Fragen, auf die man nicht so recht weiß, was man antworten soll, weil beim Fragesteller irgendein Knoten im Gehirn sitzt, den man lokalisieren und lösen muss. Das geht IMHO nicht anders, als durch die Antwort den Fragesteller zu provozieren, das ganze nochmal auf andere Weise zu durchdenken.
Wenn du meinst, keine Antwort wäre besser gewesen, dann frag ich mich, warum du überhaupt fragst? Oder anders gesagt, was für eine Antwort erwartest du denn auf eine solche Frage?
-
statt mich zu provizieren könntest du schreiben das ich die frage stellung zu unklar gestellt habe und wenn du auch dies nicht schreibst dann brauchst du keine sprüche abzulassen "schau mal im Wörterbuch". Da wäre mir logischer weise keine antwort lieber oder meinst du das du von allem ne ahnung hast?
Also nochmals für dich keine antwort ist mir lieber als eine arogante antwort
-
Wer im Internet liest und schreibt, muss sich eben ein etwas dickeres Fell zulegen, aber die Information hat dir Bashar doch auch gegeben: Hinmalen.
Die Zeiger left und right sind eben nicht mit next und previous (den man für eine verkettete Liste nicht zwingend braucht) zu vergleichen. Auch der Knoten eines Baumen hat einen Vorgänger (mit einer Ausnahme eben), der weder left, noch right ist. HTH
-
@student_mb:
Hast du das gemacht was Bashar vorgeschlagen hat?
-
statt mich zu provizieren könntest du schreiben das ich die frage stellung zu unklar gestellt habe
Die Frage war aber klar gestellt.
und wenn du auch dies nicht schreibst dann brauchst du keine sprüche abzulassen "schau mal im Wörterbuch"
Wenn du von alleine nicht drauf kommst dass left/right und previous/next verschiedene Dinge sind ...
Da wäre mir logischer weise keine antwort lieber
OK, keine Antworten mehr für dich, kein Problem *aufschreib*
oder meinst du das du von allem ne ahnung hast?
Was hat das damit zu tun?
-
ich denke Bashar hat selbst keine Ahnung sonst würde er sinvoll antworten
-
Wenn ich ein Verständnisproblem mit verketteten Listen oder Bäumen hätte, wäre Bashar meine zweitliebste Anlaufstelle von der ganzen Welt.
-
Bashar schrieb:
und wenn du auch dies nicht schreibst dann brauchst du keine sprüche abzulassen "schau mal im Wörterbuch"
Wenn du von alleine nicht drauf kommst dass left/right und previous/next verschiedene Dinge sind ...
Es ist üblich, bei Bäumen left/right statt leftChild/rightChild zu schreiben und bei doppelt verketteten Listen previousNeighbour/nextNeighbour, aber als Nube schrieb ich auch left/right für leftNeighbour/rightNeighbour und später auch, um ehrlich zu sein, gelegentlich auch heute noch.
So gesehen war der Verweis aufs Wörterbuch unglücklich.
Einfach ignorieren und konstruktiv weitermachen; das kann jedem mal passieren. Ich verwette meinen Turnschuh, daß dabei nichts böse gemeint war.
-
volkard schrieb:
Ich verwette meinen Turnschuh, daß dabei nichts böse gemeint war.
Und ich verwette meinen, dass der Thread von 2004 ist und irgendein Unreg ihn ganz fies wieder ausgegraben hat.
-
cooky451 schrieb:
volkard schrieb:
Ich verwette meinen Turnschuh, daß dabei nichts böse gemeint war.
Und ich verwette meinen, dass der Thread von 2004 ist und irgendein Unreg ihn ganz fies wieder ausgegraben hat.
Ups.
Deinen darfst Du schonmal behalten.