Fehlerhaftes TCP/IP soll Partition löschen ?

• Marek Spanel ("Maruk") posted on the official forums in this thread (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=10;t=31146) about a serious bug that exists in Operation Flashpoint 1.75 version and up (Resistance):

"There's a serious problem in Operation Flashpoint 1.75 and above (including versions 1.90/1.91) that may cause loss of all files on the partition where the game resides under some circumstances:

1. TCP/IP protocol is not fully supported or it's not working properly (e.g. it's disabled in Windows Network settings or there's a firewall disabling it)

2. the user creates a new server in DirectPlay mode (the problem can never happen using "Sockets" implementation of the network protocol)

We recommend to not create any network games under DirectPlay to avoid the risk of loss of all data on your hard drive partition."

Uhh?!?!
    Eher so aus neugierde: hat einer von euch eine Ahnung wie ein fehlerhaft vorhandenes TCP/IP Protokoll eine Partition löschen kann??
    Ich meine selbst ich mit meinen besch***eidenen Programmierkenntnissen weiss das es eine Sache ist Dateien zu löschen und eine andere eine LAN (oder WAN) Verbinung aufzubauen ?! Oder entgeht mir da irgendwas...

Verwirrte und neugierige Grüsse

• Ka, ob es geht, aber es soll über Fehler im Berkeley TCP möglich sein, Server zum neustart zu zwingen. Und zwar am OS vorbei!

Bei Heise als News-Suchwort "tcp" und "reset" eingeben"

mfg

• terraner schrieb:

Ka, ob es geht, aber es soll über Fehler im Berkeley TCP möglich sein, Server zum neustart zu zwingen. Und zwar am OS vorbei!

Bei Heise als News-Suchwort "tcp" und "reset" eingeben"

mfg

Sehe ich nicht. Da ist nur die Rede von Denial-Of-Service auf Internetroutern.

Anmelden zum Antworten