datei auf änderungen überwachen
-
es gibt ja diverse möglichkeiten
-modified time (wird erst nach dem schließen aktualisiert)
-dateigröße (is unsicher)
-einlesen und stringvergleich mit dem letzten stand (zeitintensiv je größer die datei)was gibts denn noch für möglichkeiten?
was mir noch einfällt aber wovon ich nich weiss wies funktioniert is:
-nachschaun auf welche dateien in einem bestimmten zeitraum zugegriffen wurde
-callback funktion registriern für den fall, dass eine bestimmte datei geändert wird
-callback funktion für den fall, dass der festplattentreiber auf einen bestimmten bereich schreibend zugreifthat einer von euch n paar fingerzeige falls es die unteren drei überhaupt gibt

gruss sov
-
ok FindFirstChangeNotification/FindNextChangeNotification gibts noch
sonst noch was?
-
Was brauchst du mehr. Du kannst natürlich auch selbst den Ordner überwachen und Regelm. checken. Aber WINAPI nimmt dir das ab indem es das BS auffordert eine Message zu senden. Du könntest aber dann den Code posten wenn du es geschafft hast das File in dem Ordner zu verifizieren, welches verändert wurde.
-
gibts nix schnelleres als FindFirstChangeNotification das mir bescheidgibt wenn ein anderes programm zugreift und nich wenn es fertig is (ich nehm mal an dasses bei FindFirstChangeNotification so is... muss mal kurz testen)
-
es gibt nur eine Message wenn das File verändert wird.
-
was für ne message?
FindFirstChangeNotification is jedenfalls unpraktisch weils erst anschlägt wenn das andere programm die datei schließt
da wär sogar n timer genauer der z.b. alle 100ms den dateistatus holt und die größe prüft oder einließt und vergleicht aber das is n ekelhafter stil find ich... reine verschwendung falls momentan nix mit der datei gemacht wird