Was programmieren?
-
Hallo,
ich habe jetzt wochenlang C++ gelernt, und kann jetzt in der Theorie auch das wichtigste...
Allerdings hab ich einfach keine Ideen für ein Projekt, da es alles entweder schon gibt.
Was soll ich tun?
-
da es alles entweder schon gibt.
Es gibt zwar schon viel. Aber vieles ist noch Verbesserungswürdig.
-
Der große Unbekannte schrieb:
Allerdings hab ich einfach keine Ideen für ein Projekt, da es alles entweder schon gibt.
Darum geht es doch gar nicht...
Versuche etwas mit eigenen Mitteln zu erreichen...
Sicherlich gibt es Programme, die Du kennst, aber irgendwas würdest Du daran anders, besser machen.Wenn jeder so denken würde wie Du ("gibt's ja alles schon"), gäbe es keine Programmierer mehr...
-
und was hättet ihr da für ideen???
-
Wenn du dir immer denkst "das gibt es ja eh schon", wirst du wohl nie so richtig zum Zug kommen.
Einfach was nützliches für den eigenen Gebrausch schreiben. ich finde da immer was.
-
nirsaja schrieb:
Wenn du dir immer denkst "das gibt es ja eh schon", wirst du wohl nie so richtig zum Zug kommen.
Einfach was nützliches für den eigenen Gebrausch schreiben. ich finde da immer was.
Aber ist es nicht etwas doof, wenn man ewig braucht, um es dann "nur" für den eigenen Gebrauch zu haben???
-
Ich wuerde mit kleinen Konsolenspielchen anfangen:
"Nimm" (n Staebchen aufm Tisch, jeder zieht 1 bis 3 Staebe, der den letzten zieht hat verloren)
Hangman
TicTacToe
Tamagotchi
Snake
Gorilla.Bas
-
D. g. U. schrieb:
Aber ist es nicht etwas doof, wenn man ewig braucht, um es dann "nur" für den eigenen Gebrauch zu haben???
Klar - wir programmieren alle nur bahnbrechende neue Software. Mit soetwas mikrigem wie herkömmlicher Software geben wir uns nicht ab - alles was nur annähernd schon vorhanden ist (oder woran schonmal gedacht wurde) ist uns allen zu primitiv.
-
Hallo,
programmier dir doch einfach ein Programm, was dir ständig neue Ideen zum Programmieren erstellt. Das ist am Anfang zwar etwas aufwändig, aber dafür wirst du den Rest deines Lebens mit Ideen gesegnet sein, verdienst Millionen und dein Leben hatte einen Sinn.
-
CarstenJ schrieb:
programmier dir doch einfach ein Programm, was dir ständig neue Ideen zum Programmieren erstellt. Das ist am Anfang zwar etwas aufwändig, aber dafür wirst du den Rest deines Lebens mit Ideen gesegnet sein, verdienst Millionen und dein Leben hatte einen Sinn.
Langweilig.
Sowas primitives, ts. :p
Mach doch gleich ein Programm, dass dir Programme schreibt (welche es sich selbst ausdenkt) und automatisch verkauft, verträge aushandelt, Patente anmeldet und Konkurrenten verklagt.Sowas wäre mal akzeptabel - aber auch noch etwas primitiv - denn daran haben sicher schon viele Leute gedacht.