Ein Held und Patriot ist gefallen
-
Ein Held und Patriot ist gefallen.
-
Tillman hatte im Frühjahr 2002 sein Millionenengagement bei den Arizona Cardinals aufgekündigt, um freiwillig zur Armee zu gehen. Nach Angaben seines früheren Trainers Michael McGinnis hatten ihn die Anschläge des 11. September 2001 zu diesem Schritt bewogen.
Tillman habe sich damals zu der "größeren Mission" entschlossen, "unser Land zu verteidigen", sagte McGinnis bei einer Pressekonferenz in Phoenix.
Da habe ich nicht viel Mitleid.
Wer das Schwert in die Hand nimmt wird durch das Schwert umkommen.
-
Mit einem, der aus idealistischen Motiven zur Polizei geht und während eines Einsatzes erschossen wird, hast Du natürlich auch kein "Mitleid". Wir sind stolz auf dich.
-
Daniel E. schrieb:
Mit einem, der aus idealistischen Motiven zur Polizei geht und während eines Einsatzes erschossen wird, hast Du natürlich auch kein "Mitleid". Wir sind stolz auf dich.
Du differenzierst nicht zwischen Militär- und Polizeidienst?
-
Nein, nein. Beide haben eine Ausbildung zum Töten anderer Leute erhalten, also "das Schwert in die Hand genommen".
-
Daniel E. schrieb:
Nein, nein. Beide haben eine Ausbildung zum Töten anderer Leute erhalten, also "das Schwert in die Hand genommen".
Die Polizisten gehen also mit der Absicht zu töten gegen Verbrecher vor? Ich wusste nicht dass das in Deutschland so ist, da bin ich ja froh in Österreich zu leben. Bei uns wollen die Polizisten niemanden töten...
-
Shade Of Mine schrieb:
Daniel E. schrieb:
Die Polizisten gehen also mit der Absicht zu töten gegen Verbrecher vor?
Nein, aber sie habens gelernt, wenigstens hier. In Österreich nicht?
Ich wusste nicht dass das in Deutschland so ist, da bin ich ja froh in Österreich zu leben. Bei uns wollen die Polizisten niemanden töten...
Soldaten müssen ja auch nicht unbedingt jemanden töten wollen, aber sie tuns wenn sie müssen. Gut, bei euch tun sie es dauernd, wenn ich dich richtig verstehe; das erklärt auch, wieso das österreichische Militär nur knapp größer als eine Fußballmannschaft ist.
-
Daniel E. schrieb:
Mit einem, der aus idealistischen Motiven zur Polizei geht
in diesem Fall sind es wohl eher nationalistische als idealistische Aspekte gewesen... Der Herr ist wohl kaum in humanitärer Mission oder als Aufbauhelfer nach Afghanistan gegangen

-
Heiliger schrieb:
Daniel E. schrieb:
Mit einem, der aus idealistischen Motiven zur Polizei geht
Der Herr ist wohl kaum in humanitärer Mission oder als Aufbauhelfer nach Afghanistan gegangen

Richtig. Der Herr ist dahin gegangen um
"unser Land zu verteidigen"
, weil nämlich Afghanistan eine Bedrohung für die USA darstellte.

-
Daniel E. schrieb:
Wo hast du diesen Blödsinn her? Was erzählst du für Schwachsinn !!!

So einen Blödsinn schreiben regt mich auf.
Keiner kann zu töten augebildet werden. Vieleicht bei den Amys (Marines) aber nicht in Österreich oder Deutschland. Das man lerntz mit einer Waffe umzugehen kann man nicht ausbildung zum töten nennen.Die Polizei ist übrigens dazu ausgebildet Leben zu schützen. Auch wenn man manchesmal Notwehr oder Nothilfe anwenden muss.
Das ist aber nur um andere oder sich selbst zu schützen. Weiters ist ein Schießen um zu töten verboten. Diesen "finalen Rettungsschuss" gibt es nur bei Nothilfe (Scharfschützen) und würde noch nie angewandt.
-
Daniel E. schrieb:
Soldaten müssen ja auch nicht unbedingt jemanden töten wollen, aber sie tuns wenn sie müssen.
Und dieser 'Patriot' ist zur Armee gegangen 'um das Land zu verteidigen' (gegen die bösen Afghanen am arsch der Welt). Naja, da wird wohl damit rechnen müssen, dass er töten wird (bzw. getötet wird), oder?
Im Gegensatz bei der Polizei ist es im Regelfall so, dass man _nicht_ töten muss.
Da ist für mich schon ein kleiner Unterschied.
-
Herold schrieb:
Es sind schon viele andere gefallen, die nicht so erwähnt werden. Also warum soll man dann ihn besonders bedauern, weil er ein Star des American Football war?
Sicherlich ist es schlimm, aber ist sein Tod höher gestellt wie der eines anderen Soldaten?
-
Dominic schrieb:
Herold schrieb:
Es sind schon viele andere gefallen, die nicht so erwähnt werden. Also warum soll man dann ihn besonders bedauern, weil er ein Star des American Football war?
Sicherlich ist es schlimm, aber ist sein Tod höher gestellt wie der eines anderen Soldaten?Die Tragik eines Schicksals wird von seiner Fallhöhe bestimmt. Ein Tod eines einfachen Menschens ist nicht so tragisch, da es keine besondere Fallhöhe gibt. Wenn ein Star, ein König, ein Gott umkommt, dann ist diese Fallhöhe gigantisch und der Tod außerordentlich tragisch.
-
@Herold:
Kennste Wayne?Is mir doch Schnuppe! Patrioten und dieses Gesocks, braucht kein Staat, denn sie sind zum verrecken bestimmt. Und wen interessiert schon die USA? Ist doch sowieso ein Lepscher Machtgeiler haufen die zu blöde sind zu Wissen wo der Irak und co liegt, weil sie keinen Atlas zuhause haben geschweige denn woher der Name Atlas überhaupt kommt.
-
Wen würde es interessieren, wenn ein Bäuerlein von seinem Ochsen plattgetreten wird?
-
Literatur-Kenner schrieb:
Die Tragik eines Schicksals wird von seiner Fallhöhe bestimmt. Ein Tod eines einfachen Menschens ist nicht so tragisch, da es keine besondere Fallhöhe gibt. Wenn ein Star, ein König, ein Gott umkommt, dann ist diese Fallhöhe gigantisch und der Tod außerordentlich tragisch.
Schwachsinn. Jeder Mensch ist gleich viel wert. Die Stars sind heutzutage doch nur asoziale Flachwichser meistens, die werden von ihresgleichen hochgejubelt.
-
nix da schrieb:
@Herold:
Kennste Wayne?Is mir doch Schnuppe! Patrioten und dieses Gesocks, braucht kein Staat, denn sie sind zum verrecken bestimmt. Und wen interessiert schon die USA? Ist doch sowieso ein Lepscher Machtgeiler haufen die zu blöde sind zu Wissen wo der Irak und co liegt, weil sie keinen Atlas zuhause haben geschweige denn woher der Name Atlas überhaupt kommt.
woher kommt denn der Name Atlas?

-
Blöder Atlas Frager schrieb:
woher kommt denn der Name Atlas?

Vom griechischen Gott Atlas
-
nix da schrieb:
Und wen interessiert schon die USA? Ist doch sowieso ein Lepscher Machtgeiler haufen die zu blöde sind zu Wissen wo der Irak und co liegt, weil sie keinen Atlas zuhause haben geschweige denn woher der Name Atlas überhaupt kommt.
Die Briten haben auch teilweise irgendwie nicht so den Plan. Die britischen Soldaten wussten vor dem Überfall auf die Falkland-Inseln nicht so genau, wo die liegen. Angeblich in der Nähe der Shetland-Inseln... (""The Falkand Islands - so which part of Scotland is that then"? And it was said in all seriousness.")
mfg
-
...ich hab in Google gesucht und kam auf was anderes
ATLAS kommt aus dem arabischen und bedeutet Seidenstoff...hier noch mehr Deutsche Wörter die arabische Ursprung haben
http://www.ex-oriente-lux.de/arabischeserbe2.htmman lernt nie aus...