Aus ini lesen
-
tuxman schrieb:
also die Ini aus der ich lesen will wurde schon von einem anderen programm angelegt
Kennst Du ueberhaupt die Namen der Sctions und Keys in der Ini- Datei?

Danach wurdest Du schon mehrfach gefragt! Ohne die kannste das Auslesen lassen!
-
ja, ich kenne die datei. man kann sie zufälligerweise ankucken. und sie ist in dem arbeitsordner des programms.
-
Windoof schrieb:
Denk doch mal Objektorientiert...
Und den spruch von dir... *lol*
Vor Allem bei dem Kommentar:
Windoof schrieb:
Was ist einfacher? Ein Objekt mit logischem Aufbau und einfacher Handhabung oder mehrere TStringLists?
brauchbarer wäre es wohl eine TStringList basierende Klasse zu bauen...
Windoof schrieb:
Hmm... lass mich raten, du findest "Mehrere TStringLists" besser, wegen ihren Methoden... Ich sagte doch: Ich kann auch eine Klasse basteln, mit... Methoden. Poste ich nachher oder morgen noch. Wart's ab...
Ich warte noch immer... aber nur so btw: Du hast nix verstanden, gibs doch zu. Tipp: Ich rede von TStringList::Objects.
What ever... mit dieser Diskussion ist nun ein Ende.
-junix
-
tuxman schrieb:
ja, ich kenne die datei. man kann sie zufälligerweise ankucken. und sie ist in dem arbeitsordner des programms.
Wenn Dir einer helfen soll, musste schon mal etwas davon genauer zeigen!
PS: Geheime Schluesselwerte kannste ja "veraendern".
-
tuxman schrieb:
[...] sie ist in dem arbeitsordner des programms.
Ini-Dateien werden standardmässig im WINDOWS-Verzeichnis erzeugt und gesucht, es sei denn du spezifizierst explizit einen anderen Pfad. Du solltest also unbedingt wieder mit ChangeFileExt + Application->ExeName arbeiten, nur eben korrekt. Siehe auch den Hinweis von junix am Anfang des Threads.