Aus ini lesen

• tuxman schrieb:

also die Ini aus der ich lesen will wurde schon von einem anderen programm angelegt

Kennst Du ueberhaupt die Namen der Sctions und Keys in der Ini- Datei? 😮

Danach wurdest Du schon mehrfach gefragt! Ohne die kannste das Auslesen lassen!

• ja, ich kenne die datei. man kann sie zufälligerweise ankucken. und sie ist in dem arbeitsordner des programms.

• Windoof schrieb:

Denk doch mal Objektorientiert...

Und den spruch von dir... *lol*

Vor Allem bei dem Kommentar:

Windoof schrieb:

Was ist einfacher? Ein Objekt mit logischem Aufbau und einfacher Handhabung oder mehrere TStringLists?

brauchbarer wäre es wohl eine TStringList basierende Klasse zu bauen...

Windoof schrieb:

Hmm... lass mich raten, du findest "Mehrere TStringLists" besser, wegen ihren Methoden... Ich sagte doch: Ich kann auch eine Klasse basteln, mit... Methoden. Poste ich nachher oder morgen noch. Wart's ab...

Ich warte noch immer... aber nur so btw: Du hast nix verstanden, gibs doch zu. Tipp: Ich rede von TStringList::Objects.

What ever... mit dieser Diskussion ist nun ein Ende.

-junix

• tuxman schrieb:

ja, ich kenne die datei. man kann sie zufälligerweise ankucken. und sie ist in dem arbeitsordner des programms.

Wenn Dir einer helfen soll, musste schon mal etwas davon genauer zeigen!

PS: Geheime Schluesselwerte kannste ja "veraendern".

• tuxman schrieb:

[...] sie ist in dem arbeitsordner des programms.

Ini-Dateien werden standardmässig im WINDOWS-Verzeichnis erzeugt und gesucht, es sei denn du spezifizierst explizit einen anderen Pfad. Du solltest also unbedingt wieder mit ChangeFileExt + Application->ExeName arbeiten, nur eben korrekt. Siehe auch den Hinweis von junix am Anfang des Threads.

Anmelden zum Antworten