in Memobox etwas einfügen
-
Ich bin voll der Noob in sachen C++. Gesucht habe ich auch, leider nix gefunden. Daher hier meine Frage:
Ich hab einen Button der heist hinzufügen. Wenn ich auf ihn klicke möchte ich das der Text oder Eintrg in der EDIT1 in die Memobox eingefügt wird.
Ich habe schon probiert das hier einzugeben.
memo->lines->add(edit1->text) er fügte zwar was ein konnte es leider in der Memobox nicht sehen. der Fokus war um eine Zeile nach unten verschoben.memo->lines->add(String(edit1->text) ging auch ohne fehler er fügt auch was ein konnte es nicht sehen. der Fokus war um eine Zeile nach unten verschoben.
Was muss ich eingeben damit er mir dort was ausgibt aus der Edit1 ???
Vielen Dank im vorraus
-
Vielleicht erstmal Text ins Edit schreiben ?

-
also so dumm bin ich doch nicht. Natürlich steht etwas im Edit1 drinne. er übernimt es zwar, weil der Fokus in der Memobox um iene Zeile nach unten verschoben ist. Ich kann es jedoch nicht sehen. Ich denke es muss etwas mit String sein ??
-
Hmm.
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Memo1->Lines->Add(Edit1->Text); }Ich gebe Text ins Edit ein.Drücke Button1. Der Text erscheint im Memo1......
-
das ist irgendwie komisch. aufeinmal klappt es.
Aber danke für deine Mühen

-
Danke!
Mit RichEdit klappt es wunderbar.mit TMemo kriege ich statt eine Carriage Ruturn immer eine Sonder Zeichen angezeigt.
Gruss
Sayangoin
-
sayangoin:
Bist du sicher, dass du das in diesem Thread posten wolltest? Wenn nicht, dann lössche ich das Ganze wieder, nebst der Folgebeiträge wie diesem hier.