Graphik Menu
-
THX
-
Hat vielleicht einer einen guten link über die "Graphic.h".
Also welche funktionen ect. die header hat.
Naja ansonsten wären links über grafickprogrammieren auch hilfreich
-
Die unterstützten Funktionen stehen eh in der graphic.h und sind eigentlich auch recht sprechend benannt.
Für Grafikprogrammierung allgemein empfehle ich dir das Spiele- und Grafikforum hier.
-
*aufwach da urlaub*
@SideWinder
pack doch die oder ähnliche maus auch noch ins faq plz, dann haben wir ne runde maussammlung:#include <stdio.h> #include <dos.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> #define MOUSE_LBUTTON 1 #define MOUSE_RBUTTON 2 #define MOUSE_MBUTTON 3 const int MOUSE_INT=0X33;; int mouse_init(); void mouse_on(); void mouse_off(); int mouse_getpos(int*px, int*py); int main() { int tasten; int posx, posy; if ((tasten=mouse_init())==-1) { printf("keine maus da"); return EXIT_FAILURE; } printf ("Maus mit %d Tasten installiert.\n", tasten); printf ("zum beenden druecke eine maustaste\n"); mouse_on(); while(! (tasten=mouse_getpos(&posx, &posy))); printf("an der position %d/%d wurde die ", posx, posy); if(tasten & MOUSE_LBUTTON) printf (" linke %d",MOUSE_LBUTTON ); if(tasten & MOUSE_RBUTTON) printf (" rechte %d",MOUSE_RBUTTON); if((tasten & MOUSE_MBUTTON)==MOUSE_MBUTTON) printf (" mittlere %d",MOUSE_MBUTTON); //mouse mbutton hat mehrere bits printf (" Tasten gedrueckt\n"); mouse_off(); return EXIT_SUCCESS; } int mouse_init() { union REGS regs; regs.x.ax=0; int86(MOUSE_INT, ®s, ®s); if (regs.x.ax!=0XFFFF) return -1; return regs.x.bx; } void mouse_on() { union REGS regs; regs.x.ax=1; int86(MOUSE_INT, ®s, ®s); } void mouse_off() { union REGS regs; regs.x.ax=2; int86(MOUSE_INT, ®s, ®s); } int mouse_getpos(int*px, int*py) { union REGS regs; regs.x.ax=3; int86(MOUSE_INT, ®s, ®s); if(px)*px=regs.x.cx>>3; if(py)*py=regs.x.dx>>3; return regs.x.bx & 7; }
-
@elise
Super Idee!!
-
Huhu elise
Was ich nnoch anmerken würde : Der Mouse-Interrupt 0x33 ist so nicht funktionsfähig im DOS, es sei denn, ein Mousetreiber wird installiert. Ich sag das nur, weil auf nem Wim9x-Rechner im DOS-Modus klappt des sonst nich...
Wie das mit den NT-basierten Dingern ist, hab ich noch nicht probiert..
-
@DocJunior
Hauptsache das Programm ist auf 16Bit compiliert ;).
-
DocJunioR schrieb:
Huhu elise
Was ich nnoch anmerken würde : Der Mouse-Interrupt 0x33 ist so nicht funktionsfähig im DOS, es sei denn, ein Mousetreiber wird installiert. Ich sag das nur, weil auf nem Wim9x-Rechner im DOS-Modus klappt des sonst nich...
Wie das mit den NT-basierten Dingern ist, hab ich noch nicht probiert..jo, bei mir sind auf allen dos fähigen rechner (win 98, 3/86) mousetreiber drauf..
dann bräuchten wir noch ein dos maus programm, für "ohne treiber geladen".. *denk*
-
schöne GUI für Borland C++ (3.1) hab ich geschrieben, ist bestandteil von meinem TodoX... ich hab die GUI mal aus TodoX "extrahiert" und in eine extra zip-file gesteckt, dort ist auch ein einfaches menü dabei, schau einfach mal, ob du dort was ausschlachten kannst...
http://www.geocities.com/tobiasdoerffel/downloads/objgui.zip
-
@elise: Öhm ich glaub dein Code steht schon in der FAQ: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39315 - ist doch der Gleiche oder?
Man merkt offenbar wieder, dass wenn ich etwas nicht selbst schreibe es zu wenig auffällt ;).
Eventuell setz ich mich am Weekend hin und schreib einen umfassenden Text über Maus mit 16bit und 32bit.
MfG SideWinder