brauche help bei mfc bewegungsabläufen

• HIGH

weis das des mindestens schon huntermal gefragt wurde:
    hab propleme mit dem double-buffering und hätte gern ein bs mit dem von codeprojekt.de kann ihc nichts anfangen. Ich hab da so n hübsches tut gelesen zu kleinen bewegungsabläufen in mfc... da flimmern aber meine tletubies wenn sie über den bildschirm rennen und darauf warten eine kugel in den kopf zu bekommen... naja hier n kleiner ausschnitt aus meiner OnPaint() bitte modifierziert zurückgeben(PLEASE BIN NOOB) un erklären was ich falsch mach

//CMemDC MemDC(&dc,NULL);  die intialliesierung hab ich jetzt mal weggemmacht..
      BITMAP bm;                          //BITMAP-Struktur bm deklarieren 
      Bild[nBild].GetObject(sizeof(bm),&bm); //Größe und Adresse von CBitmap Bild[nBild] --> BITMAP bm 

CDC SpeicherDC; 
      SpeicherDC.CreateCompatibleDC(pDC);   //SpeicherDC initialisieren 
      CBitmap *pOldImageBitmap = SpeicherDC.SelectObject(&Bild[nBild]); //Bild[nBild] --> Speicher 

CDC MaskDC; 
      MaskDC.CreateCompatibleDC(pDC); //MaskDC initialisieren 

CBitmap MaskBitmap; 
      MaskBitmap.CreateBitmap( bm.bmWidth, bm.bmHeight, 1, 1, NULL ); 
      CBitmap *pOldMaskBitmap = MaskDC.SelectObject( &MaskBitmap ); 

SpeicherDC.SetBkColor( RGB(0,0,0) ); 
      MaskDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &SpeicherDC, 0, 0, SRCCOPY ); 

CDC OrDC; 
      OrDC.CreateCompatibleDC( pDC ); 

CBitmap OrBitmap; 
      OrBitmap.CreateCompatibleBitmap( &SpeicherDC, bm.bmWidth, bm.bmHeight ); 
      CBitmap *pOldOrBitmap = OrDC.SelectObject( &OrBitmap ); 

OrDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &SpeicherDC, 0, 0, SRCCOPY  ); 
      OrDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &MaskDC,     0, 0, 0x220326 ); 

CDC TempDC; 
      TempDC.CreateCompatibleDC( pDC ); 

CBitmap TempBitmap; 
      TempBitmap.CreateCompatibleBitmap( &SpeicherDC, bm.bmWidth, bm.bmHeight ); 
      CBitmap *pOldTempBitmap = TempDC.SelectObject( &TempBitmap ); 

TempDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, pDC,     Xmann1, Ymann1, SRCCOPY  ); 
      TempDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &MaskDC, 0, 0, SRCAND   ); 
      TempDC.BitBlt( 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &OrDC,   0, 0, SRCPAINT ); 

pDC->BitBlt( Xmann1, Ymann1, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &TempDC, 0, 0, SRCCOPY ); 

TempDC.SelectObject(     pOldTempBitmap  ); 
      OrDC.SelectObject(       pOldOrBitmap    ); 
      MaskDC.SelectObject(     pOldMaskBitmap  ); 
      SpeicherDC.SelectObject( pOldImageBitmap );

weis ned genau wie des mit dem Bliten geht das is doch blöd wenn ich des ding in der OnPaint() create ich dachte da soll nur geblitet werden und irgendwie davor des in den backbuffer geschrieben werden jetzt weis ich abba ned wo ich in den backbuffer schreiben soll also schon beim aufrauf auf OnPaint(); oder beim intialisieren ich bitte um help ... ich benutze die memdc.h naja... wünsche euch n schönen tag

• Man bist du verpeilt. 👍 😋

• Man bist du ein vollidiot...

Sorry ich kann dir zwar nicht helfen aber solche antworten kann man sich echt sparen. 😡

• chris_g(kroedler) schrieb:

Man bist du ein vollidiot...

Sorry ich kann dir zwar nicht helfen aber solche antworten kann man sich echt sparen. 😡

kannst mich ma an meinem fetten schwanz lutschen bin grad viel zu dicht un brauch doch nur n modifiezierten quellcode maaaaaan kann ich was dafür das ich breit bin wie n vogel beim ficken... (eigentlich schon) maaaann des kannnn dochgarnetsoschwer sein ich will die kacke bis morgen fertig haben und da hab ich keine zeit wieder -->unHigh<-- zu werden(oda wie sagt man sonnst zu diesem zustannd der nicht erträglich ist?)
    also:

1. tuht mir bitte sagen wat ich falsch mach oda so der quellcode is halt noch gar net angerabscht worden ich weis selber das des auf keinen fall funzen kann wass ich da geschrieben hab des mit dem OnereaseBKGN() usw. hab ich schon gemacht also sacht mir ma was loss is

2. wie nennt man diesen -->unHigh<-- zustannd da muss es doch irgendein ausdruck für geben ich fin spießig n bischen zu heftig...
    naja

wünsche euch noch n schönen tag...
    egal wie schön der von chris_g wird meiner wird schönner hahahhahahahahahahahahahahahaha MUHHAHAHAHHAHAHAHAHA loser chorkanbe kasperle
    HEHHHEHEhEHEHE HIHIHIHIHIHIH HHOHOHOHOHOOHOH MUMUMUMUMUMMUMUM *DAUERGRINS* geistiger vegetarier...

• Geh zur Drogenberatung und verschon uns.
    Der gesuchte Zustand nennt sich übrigens nüchtern. Kennst du bestimmt nur aus Geschichten. 👎

Anmelden zum Antworten