Funktionen
-
Mis2com schrieb:
Ist mir bewusst, aber er hat ein Buch über Visual C++, und da Visual C++ nun einmal etwas völlig Anderes als C++ ist, ist das Buch nicht zu dem Thema, zu dem er etwas lesen sollte.
Stimmt :). Falls es von interesse ist, kannst du dir mal hier: http://www.c-plusplus.net/bucher.php ein paar Buecher anschauen.
mfg
v R
-
aber das Buch erklärt doch auch die Programmiersprache c++ oder etwa nicht..also ich hatte beim lesen schon das gefühl - ist es nicht egal unter welcher IDE man letztendlich programmiert?
-
aber das Buch erklärt doch auch die Programmiersprache c++ oder etwa nicht..
Ich habe das Buch nicht, aber ich denke mal: etwa nicht
also ich hatte beim lesen schon das gefühl - ist es nicht egal unter welcher IDE man letztendlich programmiert?
Schon, nur wird das Buch nur die IDE beschreiben.
Wenn du dir ein Standard-C++ Buch kaufst, beschreibt es die Programmiersprache.
Standard-C++ hat nichts mit grafischer Oberfläche zu tun. Das Einzige, was du voraussetzen darfst, obwohl es nicht einmal zum Standard gehört, ist die Konsole, in der du Text schreibst. Ich bezweifle, dass das Buch in irgendeiner Weise auf etwas eingeht, dessen Resultat sich auf ein wenig Text beschränkt. (das wirkt nach außen hin nämlich wenig)
MfG Eisflamme
-
also ich bin in dem Buch bis jetzt nur ca. auf Seite Hundert. Und im großen und ganzen geht es fast nur auf C++ und nur minimal auf die IDE ein.Halt in kapitel 1 eine kleine Einführeung, wie man projekte erstellt usw. aber im großen und ganzen erklärt es schon, wie c++ funktioniert..
-
also für mich sieht das aus wie mfc http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3-86063-762-2 steht auch auf der rückseite.
-
dehein2:
Dann nenne mir mal ein einfaches Beispiel, was du für C++ hältst.
-
du hast das flasche buch gesucht
http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3-86063-785-1"Mit Hilfe dieses umfassenden und didaktisch ausgereiften Schritt-für-Schritt-Kurses von Microsoft Press werden Sie in wenigen Stunden die Grundlagen der objektorientierten Programmierung kennen lernen und die Besonderheiten der .NET-Programmierung erfahren."
da gibt es auch eine Leseprobe als PDF
aber ich werde mir euren rat zu Herzen nehmen und mir noch ein c++ only buch besorgen..
danke für den hinweis
-
dehein2 schrieb:
http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3-86063-785-1"Mit Hilfe dieses umfassenden und didaktisch ausgereiften Schritt-für-Schritt-Kurses von Microsoft Press werden Sie in wenigen Stunden die Grundlagen der objektorientierten Programmierung kennen lernen und die Besonderheiten der .NET-Programmierung erfahren."
aber ich werde mir euren rat zu Herzen nehmen und mir noch ein c++ only buch besorgen..
danke für den hinweisWenn es dir C++ lehrt, brauchst du nicht gleich in den naechsten Buchladen
rennen und dir ein weiteres kaufen, statt dessen liess erstmal weiter in dem
Buch. Wenn du merkst, dass C++ doch zu kurz kommt, schau mal in die hiesige
Buecherecke, da findest du schoene C++ "only" Buecher. Falls du dennoch ein
gutes C++ "only" Buch suchst, kannst du ja gleich mal da reinschauen.Ich hatte den Titel "Visual C++ ..." aufgrund des darin enthaltenen "Visual"
wohl in falscher Beziehung gesetzt, da ich Buecher von MS mit entsprechendem
Titel nur im Zusammenhang mit MFC kenne.Also, brauchst nicht gleich mehr Geld auszugeben, wenn es dir C++ beibringt.
Das wirst du frueher oder spaeter eh tunmfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
dehein2 schrieb:
danke für den hinweisWenn es dir C++ lehrt, brauchst du nicht gleich in den naechsten Buchladen
rennen und dir ein weiteres kaufen, statt dessen liess erstmal weiter in dem
Buch. Wenn du merkst, dass C++ doch zu kurz kommt, schau mal in die hiesige
Buecherecke, da findest du schoene C++ "only" Buecher. Falls du dennoch ein
gutes C++ "only" Buch suchst, kannst du ja gleich mal da reinschauen.Ich hatte den Titel "Visual C++ ..." aufgrund des darin enthaltenen "Visual"
wohl in falscher Beziehung gesetzt, da ich Buecher von MS mit entsprechendem
Titel nur im Zusammenhang mit MFC kenne.Also, brauchst nicht gleich mehr Geld auszugeben, wenn es dir C++ beibringt.
Das wirst du frueher oder spaeter eh tunmfg
v ROmg. n Buch über managed C++.NET is nun wirklich nix für n Anfänger. Er soltle erst mal vernünftig C++ lernen, bevor er sich mit so nem Krams wie .NET beschäftigt!!!11eins
-
Dieses Buch zeigt Ihnen die neuen, .NET spezifischen Features, um die Microsoft C++ erweitert hat, um die Software-Entwicklung mit C++ auch in der .NET Welt zu ermöglichen. Diese neue Funktionalität wird Managed Extension für C++ genannt und eröffnet C++ Programmieren den vollen Zugang zu allen .NET Klassenbibliotheken. Mit Hilfe dieses umfassenden und didaktisch ausgereiften Schritt-für-Schritt-Kurses von Microsoft Press werden Sie in wenigen Stunden die Grundlagen der objektorientierten Programmierung kennen lernen und die Besonderheiten der .NET-Programmierung erfahren. Dabei bestimmen Sie selbst Ihr Lerntempo und Ihr Lernziel, unterstützt von Schritt-für-Schritt-Folgen, detaillierten Praxisbeispielen und ausgefeilten Übungsdateien auf CD.
Ist wohl wirklich kein ISO-C++, sondern managed C++, das sind erweiterungen die
.NET spezifisch sind. Ich würde dir daher raten ein gutes Anfänger Buch das
das normale C++ behandelt zu kaufen, nen Link zu den Büchern auf dieser Seite
hast du ja oben schon genannt bekommen.
Und mit Visual C++ kannst du auch normale C++ Programme schreiben