Windows installieren

• Marc++us schrieb:

mein Backup umfasst inzwischen 6 GB an Daten,

komprimiert oder unkomprimiert?
    Darf man auch fragen welcher Art diese Daten sind?

Da es regelmäßige Backups sind, gehe ich mal davon aus, dass es Daten sind die sich ändern können. Wenn ich da bei mir alles zusammenzähle, komme ich nichteinmal annährend auf 100MB (OK, ich habe auch nur wenig Daten).

Ist bei den 6GB etwa das Forum dabei?

• Mod

Die Masse der Daten ist statischer Natur, vor allem gescannte Unterlagen als PDFs, aber auch einige 1000 Digitalfotos.

Der inkrementelle Teil ist viel kleiner. Aber auch das ist ein Problem... ich könnte ja ständig ein Inc-Backup machen und das Full nur von Zeit zu Zeit, aber ich bin ja nicht so oft da, also fällt mir da evtl. mal ein Full-Termin raus, oder ich kann auch die Inc-Medien nicht so oft und gut außer Haus organisieren.

• Marc++us schrieb:

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber mein Backup umfasst inzwischen 6 GB an Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

bei mir ist die datenlage total schräg. auf der paltte liegen zwar um 1G, aber mit weglassen und packen, zerfällt das zu backuppende auf um 5M.
    edit: mit weglassen von *.obj und so, die eh vom compiler gebaut werden und ohne inc.

• junix schrieb:

volkard schrieb:

tja, ich hasse es, alles in "C:\Dokumente und Einstellungen\volkard\Eigene Dateien" liegen zu haben. ich hab sie jetzt auf D:\. ein kleines logonscript hilft.

unnötig. Rechtsklick auf das "Eigene Dateien"-Icon, den Pfad richtig konfigurieren, gut is.
    -junix

was ist "richtig". nach c:\volkard umbiegen? warum nicht d:\ als alias für %userprofile%\home ?

• Marc++us schrieb:

Die Masse der Daten ist statischer Natur, vor allem gescannte Unterlagen als PDFs, aber auch einige 1000 Digitalfotos.

Der inkrementelle Teil ist viel kleiner. Aber auch das ist ein Problem... ich könnte ja ständig ein Inc-Backup machen und das Full nur von Zeit zu Zeit, aber ich bin ja nicht so oft da, also fällt mir da evtl. mal ein Full-Termin raus, oder ich kann auch die Inc-Medien nicht so oft und gut außer Haus organisieren.

die inc-backups kannst du doch irgend wo ins netz uploaden, wenn sie nicht zu groß sind.

Anmelden zum Antworten