CFile auf exklusives File

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich versuche mit CFile auf ein exklusiv geöffnetes File zu zugreifen. Der exklusive Zugriff kommt nicht von meinem Programm sondern von irgend jemand anderen (z.B. wie pagefile.sys). Ich habe folgendes probiert:

BOOL bRet = f.Open(lpszFilePath, CFile::modeRead | CFile::shareDenyWrite, e);

Bringt aber leider auch nichts.
    Ich muss dazu sagen, das ich als Dienst laufe als SYSTEM User. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf die exklusiven Dateien zu zugreifen, ich versuche ein Datei-Backup zu machen.

Danke schonmal,
    Damion

• weis ned ob das möglich is
    aber schau dir mal CreateFile an... die hat viel mehr optionen

• Nein, mit CFile kannst du sicher nicht auf exklusiv geöffnete Dateien zugreifen...

• Kennt denn jemand eine andere Möglichkeit?

• Der exklusive Modus hat durchaus seinen Sinn... 😉

• Aber irgendwie muss dies ja gehen, da die neuen Versionen von DriveImage oder NortonGhost auch darauf zugreifen. Und als BackupProgramm sollte man ja schon das System so sichern können, das es auch wieder hergestellt werden kann. Oder schonmal jemand probiert ein System ab NT ohne NTUser.DAT zu starten? Da ich ja als Dienst laufe, habe ich so oder so höhere Rechte als ein Administrator, könnte also so oder so ne Menge S****** bauen, aber das ist ja nicht mein Ziel, ich will ein System sicherer machen und nicht das Gegenteil. Falls jemand von euch zufällig was finden sollte, wäre ein Post nett. Ich werd das selbe machen.

• Hm, ich glaub DriveImage und NortonGhost greifen auf die Bytes der Festplatte irgendwie direkt zu und speichern diese und ihre Position dann in einem Imagefile...

• Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig für sowas zu booten... Schade

Anmelden zum Antworten