C++ Befehle
-
Php ist in der Tat vom Syntax und Style ziemlich an C++ orientiert, wobei C++ natürlich Hardwarenäher ist.
Grüße Rapha
-
Was hat PHP mit C++ gemeinsam?!
-
Nichts
Der Code sieht ähnlich aus (einmal von solchen Dingen abgesehen, dass Variablen mit $ beginnen)
Einige Funktionen lauten ähnlich: fopen, fclose, fputs, strstr, usw.
-
fopen, fclose, fputs, strstr, usw.
Das sind C-Funktionen, die wegen Abwärtskompatibilität noch in C++ enthalten sind.
Naja, PHP ist so wie C++, nur dass alles einigermaßen Wichtige herausgenommen wurde.
PHP5 orientiert sich teilweise an den C++ Klassen und teilweise an den Java Klassen. Allerdings wurde da größtenteils kopiert und nicht wirklich ein eigenes Konzept entwickelt...MfG Eisflamme
-
... Aber er hat verstanden, was ich meine
:p
-
Naja, PHP ist so wie C++, nur dass alles einigermaßen Wichtige herausgenommen wurde.
Was ist das denn bitte für eine Aussage???
-
lol, bescheuert, stimmt wohl.
Aber die while-Schleifen, for-Schleifen, der Syntax teilweise ({} für Blöcke, ; am Ende einer Zeile), switch, if, etc. wurde eigentlich alles übernommen.
Klassen sind in PHP5 auch recht komplex, wobei mir da zuviel abgeschaut wird.
Variablentypen gibt es nicht, etc.MfG Eisflamme
-
Mis2com schrieb:
wobei mir da zuviel abgeschaut wird.
Ich habe nichts dagegen, mir gefällt der Style von C++
-
Mis2com schrieb:
Aber die while-Schleifen, for-Schleifen, der Syntax teilweise ({} für Blöcke, ; am Ende einer Zeile), switch, if, etc. wurde eigentlich alles übernommen.
... von C. Ich glaube nicht, dass die PHP-Macher mit C++ allzuviel am Hut haben.
-
@Bashar
die Klassen-Syntax ist wohl aber von C++ übernommen. Zumindest die Krüppel-Klassen aus PHP4, woran man wieder sieht, dass die wirklich nicht viel mit C++ am Hut hatten, sonst hätten die ja wenigstens Destruktoren eingebaut.Naja, mit PHP5 soll sich das ja *alles* ändern
-
kingruedi schrieb:
die Klassen-Syntax ist wohl aber von C++ übernommen. Zumindest die Krüppel-Klassen aus PHP4, woran man wieder sieht, dass die wirklich nicht viel mit C++ am Hut hatten, sonst hätten die ja wenigstens Destruktoren eingebaut.
Ist eher von Java abgeschaut.
PHP5 ist _sehr_ Java lastig was die OOP angeht.
Ich habe eigentlich noch keine parallele zwischen C++ und PHP entdecken können (ausser vielleicht dass alles standardmäßig by value übergeben wird, das war aber keine Designentscheidung sondern ist eher ein Bug (der in PHP5 zum Glück ausgebessert wurde))
-
Ich glaube, dass der Konstruktor den Klassennamen trägt, kommt ursprünglich von C++.
-
Bashar schrieb:
Ich glaube, dass der Konstruktor den Klassennamen trägt, kommt ursprünglich von C++.
In PHP5 ist der Konstruktor: __construct
aber ok, dann hast du bei PHP4 recht.
-
Bashar schrieb:
Ist bei Java doch auch so und die haben diese Idee sicher von C++ übernommen.
-
Genau das meinte ich auch. Von C++ -- über Java -- zu PHP.
-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Die Standart Funktionen von c++ findest Du in der STL. Dazu eine Doku findest Du hier.