C++ Befehle

• lol, bescheuert, stimmt wohl.

Aber die while-Schleifen, for-Schleifen, der Syntax teilweise ({} für Blöcke, ; am Ende einer Zeile), switch, if, etc. wurde eigentlich alles übernommen.
    Klassen sind in PHP5 auch recht komplex, wobei mir da zuviel abgeschaut wird.
    Variablentypen gibt es nicht, etc.

MfG Eisflamme

• Mis2com schrieb:

wobei mir da zuviel abgeschaut wird.

Ich habe nichts dagegen, mir gefällt der Style von C++ 😉

• Mis2com schrieb:

Aber die while-Schleifen, for-Schleifen, der Syntax teilweise ({} für Blöcke, ; am Ende einer Zeile), switch, if, etc. wurde eigentlich alles übernommen.

... von C. Ich glaube nicht, dass die PHP-Macher mit C++ allzuviel am Hut haben.

• @Bashar
    die Klassen-Syntax ist wohl aber von C++ übernommen. Zumindest die Krüppel-Klassen aus PHP4, woran man wieder sieht, dass die wirklich nicht viel mit C++ am Hut hatten, sonst hätten die ja wenigstens Destruktoren eingebaut.

Naja, mit PHP5 soll sich das ja *alles* ändern 🙄

• kingruedi schrieb:

die Klassen-Syntax ist wohl aber von C++ übernommen. Zumindest die Krüppel-Klassen aus PHP4, woran man wieder sieht, dass die wirklich nicht viel mit C++ am Hut hatten, sonst hätten die ja wenigstens Destruktoren eingebaut.

Ist eher von Java abgeschaut.
    PHP5 ist _sehr_ Java lastig was die OOP angeht.
    Ich habe eigentlich noch keine parallele zwischen C++ und PHP entdecken können (ausser vielleicht dass alles standardmäßig by value übergeben wird, das war aber keine Designentscheidung sondern ist eher ein Bug (der in PHP5 zum Glück ausgebessert wurde))

• Ich glaube, dass der Konstruktor den Klassennamen trägt, kommt ursprünglich von C++.

• Bashar schrieb:

Ich glaube, dass der Konstruktor den Klassennamen trägt, kommt ursprünglich von C++.

In PHP5 ist der Konstruktor: __construct 🙂
    aber ok, dann hast du bei PHP4 recht.

• Bashar schrieb:

Ich glaube, dass der Konstruktor den Klassennamen trägt, kommt ursprünglich von C++.

Ist bei Java doch auch so und die haben diese Idee sicher von C++ übernommen.

• Genau das meinte ich auch. Von C++ -- über Java -- zu PHP.

• Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Die Standart Funktionen von c++ findest Du in der STL. Dazu eine Doku findest Du hier.

Anmelden zum Antworten