Symbol- bzw. QuickStart-Leiste nachprogrammieren (war: Brauche Hilfe bei einfachem Programm)
-
Also, ich lerne in der schule zwar C++ im C Builder aber die Funktion die ich brauche wurde uns leider noch nicht gezeigt!
Ich möchte eine Funktion, in der art einer Taskleiste. Es soll also am rechten Bildschirmrand eine Leiste angezeigt werden in die ich einfach Programmverknüpfungen rein ziehen kann. Die Programmverknüpfungen sollen als Button angezeigt werden wie ein geöffnetes Programm in der Taskleiste. Also ein Button mit einem Icon links und dem Programmnamen rechts daneben.
Kann mir einer sagen, wie ich das mache, dass ich die Programme einfach da rein ziehen kann? Achso, die Leiste über dem fenster zum minimieren und schließen und so soll auch ausgeblendet werden!
MfG
DonarEdit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
Schau dich hier im Forum, in google und in der Hilfe nach Drag & Drop um. Es gibt unter Exampels im BCB-Ordner sogar ein Beispielprojekt. Im Internet sind weitere Beispiele dazu.
Bei Drop auf das Formular, welches du rechts dockst, fügst du ein Image ein, welches das Icon der Verknüpfung/Application/Datei läd und den Pfad der Datei hinterlegt. Bei Klick auf das Image öffnest du den Pfad mit ShellExecute.