Scharfschaltung Registry Eintrag!

• Nochmal! MFK hat das Richtig verstanden! Darauf war ich auch gekommen! Die WIN API -> RegFlushKey zu nutzen um die Änderung direkt zu aktivieren ohne zu reseten!

Aber noch mal für dich!

Registry Eintrag A wird programmatisch auf B gesetz! Ok ?
    Der Neue Wert in der Registry ist nun B OK ?

Das Problem ist!!! Solange das Gerät nicht resetet wurde ist nach wie vor der alte Wert A gültig!

Ich brauche nun eine Methode die Wert B direkt aktiviert!

Das Beispiel steht für ein gesetztes Flag! Bei A ist das Flag gesetzt und bei B nicht!

Gruss

• flenders meinte das anders. Er will wissen was du mit dem Registry-Eintrag bezwecken willst. Beispiel "Setzen des Hintergrundbildes". Da es eventuell eine Funktion gibt die das indirekt macht.

• 😕 schrieb:

lol.

warum lachst du?

• 😕 schrieb:

flenders meinte das anders. Er will wissen was du mit dem Registry-Eintrag bezwecken willst. Beispiel "Setzen des Hintergrundbildes". Da es eventuell eine Funktion gibt die das indirekt macht.

Achso! Ich will die Triggertasten des PDA- Gerätes ausschalten!

• Genau das hatte ich gemeint @ 😕 🙂

Denn das Problem hängt ja eigentlich nicht mit der Registry zusammen, sondern dass du dem Programm, welches für die Steuerung (kann mir grad irgendwie unter Trigger-Tasten nicht richtig was vorstellen) zuständig ist, signalisieren musst, dass es die Einstellungen nochmals lesen soll - oder eben es gibt direkt eine Funktion zum Aktivieren der Triggertasen (was ist denn das jetzt genau?) 🙂

• flenders schrieb:

Genau das hatte ich gemeint @ 😕 🙂

Denn das Problem hängt ja eigentlich nicht mit der Registry zusammen, sondern dass du dem Programm, welches für die Steuerung (kann mir grad irgendwie unter Trigger-Tasten nicht richtig was vorstellen) zuständig ist, signalisieren musst, dass es die Einstellungen nochmals lesen soll - oder eben es gibt direkt eine Funktion zum Aktivieren der Triggertasen (was ist denn das jetzt genau?) 🙂

ich bin jetzt soweit vorgedrungen das ich in der Registry einen Hardwarekey geändert habe! ggg

Triggertasten = gelbe Tasten bei Symbol-PDA Geräten! Werden zum aktivieren der Scannerschnittstelle genutzt!

ich kann die Triggertasten auch manuell über die Symbol Settings ausschalten! Indem ich die Flags einfach setzte und OK sage! Der Wert der Registry wird umgesetzt! Und die neue Einstellung ist direkt aktiv! Und das geht ohne zu reseten! Es muss etwas geben das ohne zu reseten die Änderung aktiviert!

Ich such mal weiter! Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruss

• Du könntest mal mit Dependency Walker naschschnüffeln - evtl. findest du damit die Funktion, die das Kontroll-Programm zu Aktivierung / Deaktivierung verwendet (falls es denn eine direkt gibt).
    Falls nicht wird wohl das Kontroll-Programm selbst für die Abfrage der Trigger-Tasten zuständig sein, sodass du dich direkt daran wenden müsstest. Falls das alles nicht klappt könntest du noch versuchen das Kontroll-Programm zu beenden und neu zu starten, um so ein erneutes Auslesen aus der Registry zu erzwingen - oder wenn gar nichts mehr hilft könntest du auch direkt über simulierte Mausklicks die Einstellung ändern 🕶

Ich hoffe dir zumindest mal ein paar (sinnvole?) Anregungen gegeben zu haben 🤡

• flenders schrieb:

Du könntest mal mit Dependency Walker naschschnüffeln - evtl. findest du damit die Funktion, die das Kontroll-Programm zu Aktivierung / Deaktivierung verwendet (falls es denn eine direkt gibt).
    Falls nicht wird wohl das Kontroll-Programm selbst für die Abfrage der Trigger-Tasten zuständig sein, sodass du dich direkt daran wenden müsstest. Falls das alles nicht klappt könntest du noch versuchen das Kontroll-Programm zu beenden und neu zu starten, um so ein erneutes Auslesen aus der Registry zu erzwingen - oder wenn gar nichts mehr hilft könntest du auch direkt über simulierte Mausklicks die Einstellung ändern 🕶

Mal Danke sagt ich werde das mal versuchen !

• flenders schrieb:

Du könntest mal mit Dependency Walker naschschnüffeln - evtl. findest du damit die Funktion, die das Kontroll-Programm zu Aktivierung / Deaktivierung verwendet (falls es denn eine direkt gibt).

Hi ich denke ich habe mein Problem gelöst!
    Ich verwende WM_SETTINGCHANGE und schon funzt es!
    Der Registryeintrag wird gesetzt, ohne das zu PDA zu reseten!

Danke für eure Hilfe und Anregungen!

• Wholesaler schrieb:

flenders schrieb:

Hi ich denke ich habe mein Problem gelöst!
    Ich verwende WM_SETTINGCHANGE und schon funzt es!
    Der Registryeintrag wird gesetzt, ohne das zu PDA zu reseten!

Danke für eure Hilfe und Anregungen!

Mist so ganz funzt es doch noch nicht! :-(((( 😞 😞 😞 😞

Anmelden zum Antworten