Datenmenge protokollieren
-
Hallo,
habe folgendes Problem: Gehe seit kurzem über einen Router (kein PC!) ins Internet. An diesen Router sind 2 PCs angeschlossen. Jetzt will ich aber die Datenmenge, die über den WAN - Anschluss kommt erfassen und in eine einfache Textdatei schreiben. Letzteres ist nicht das Problem, sondern eher die Verbindung zu überwachen. Benötige ich eine Socket - Verbindung? Die IP des Routers ist mir bekannt, nur woher weiss ich, woherder Router mir die Daten sendet? Um eine Server Client Anwendung handelt es denke ich auch nicht.
Dankeschön im Voraus!
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.Ciao
-
für welches OS?
-
Für WinXp Pro
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn der Router nicht direkt die Möglichkeit bietet wirst du nicht von einem Rechner aus den gesamten Traffic protokollieren können - nur deinen eigenen

-
Das soll mir erst mal reichen. Ist ja auch erstmal dafür gedacht, dass ich wieder ein wenig in Programmieren reinkomme, und da ist mir eben diese aufgabe eingefallen
-
Wenn das Programm wirlklich zuverlässig (oder besser gesagt sinnvoll) arbeiten soll wird es sehr aufwändig, denn dann musst du jedes gesendete Packet untersuchen, um zw. LAN und WAN-Traffic zu unterscheiden.
Falls du nicht schon wirklich sehr viel Ahnung haben solltest würde ich dir raten, ddir etwas anderes zu suchen.Ansonsten sollte dir TrafficWatcher ein sehr guter Anhaltspunkt sein - nutzt allerdings auch WinPcap und macht somit auch nicht alles selber