MS Visual C++ 7 "benutzen" ?
-
Hallo Welt
Okay, ich weiss dass ich hier in der offtopic Rubrik etwas offtopic bin, aber ich wollte mich nicht extra anmelden...
Also zu meinem Problem. Ich bin nur ein armer kleiner Student ohne Admin-Rechte und würde gerne den MSVCC aus unserem Hochschul-Netz benutzen. Das ganze Ding hat sich übers Netz komplett auf meine lokale Festplatte installiert, verbietet mir aber wegen fehlender Admin-Rechte das Debuggen.
(Kompilieren und ausführen meines Programms funktioniert.)Immer wenn ich versuche den Debugger zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Debuggen kann nicht gestartet werden.
Zugriff verweigert. Stellen Sie sicher, dass Sie Administrator oder ein Mitglied der Debuggerbenutzergruppe auf dem Computer sind, auf dem gedebuggt werden soll. Nachdem Sie der Debuggerbenutzergruppe hinzugefügt wurden, müssen Sie sich ab- und erneut anmelden, damit diese Änderung übernommen wird.
[ OK ]
Die Leute im Hochschulrechenzentrum haben alle Admin-Rechte und somit keine Probleme mit dem VCC. Demnach halten die es auch nicht für nötig sich mit dem Problem zu beschäftigen... Zumindest "kümmern" die sich seit 6 Monaten drum.
Hat hier vielleicht jemand 'ne Idee, wie ich diese Sicherheitseinstellungen umgehen kann?
Ich will doch nur programmieren, aber das ist laut MS offenbar ein Sicherheitsrisiko...mfg
sadFox
-
VC++ legt eine Gruppe 'Debugger' oder so ähnlich an. Füge deinen Account mal dieser Gruppe hinzu.
btw: warum kannst du dich nicht lokal zum Admin machen??
-
Um genau zu sein, ich hab' auf dem PC zwei Accounts den normalen für's Netzwerk und einen lokalen als Admin.
Wenn ich mich lokal als Admin einlogge, dann läuft der (lokal installierte) Debugger. Alle anderen Progs, wie z.B. MatLab (für mich absolut nötig) laufen nur über's FH-Netz und stehen mir dann nicht mehr zur Verfügung.
Die "Debugger" Gruppe gibt's hier leider nicht. Ich hab' auch schon versucht meinen "Netz-Account" in die Admin-Gruppe zu schieben, aber sobald ich mich über's Netz einlogge werd' ich wieder zum normalen User herabgestuft.
Mal sehen, ich hab' jetzt gerade 'ne Gruppe "Debugger" erstellt...
-
du musst dich nicht registrieren um im MSVC++ Forum zu schreiben. Registrier Zwang gilt nur für "Spiele&Grafik" und "Neuigkeiten"

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Themen rund um Offtopic in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Steig als Admin ein und fuege den Netzerkbenutzer zur Liste der Administratoren hinzu (eigentlich muesste Debugger auch reichen, kenne mich da aber nicht so genau aus).
-
...Schade, die selbst erstellte "Debugger"-Gruppe bringt auch nix.
Shade Of Mine schrieb:
Steig als Admin ein und fuege den Netzerkbenutzer zur Liste der Administratoren hinzu (eigentlich muesste Debugger auch reichen, kenne mich da aber nicht so genau aus).
Schon probiert; Sobald ich mich über's Netz einlogge wird der "Netz-Account" wieder aus der Admin-Liste gelöscht.
Und dann laufen heute auch noch irgenwelche Arbeiten am Netzwerk-Server, so dass die Netz-Verbindung im Moment nicht für "Experimente" zu gebrauchen ist...
Inzwischen ist auch meinen Informatik-Prof. an 'ner Lösung des Problems interessiert, weil er den Compiler für seine Vorlesungen braucht. - Also das Rechenzentrum MUSS jetzt 'ne Lösung finden. *bHappayMode = true;*