MS Visual C++ 7 "benutzen" ?
-
Hallo Welt
Okay, ich weiss dass ich hier in der offtopic Rubrik etwas offtopic bin, aber ich wollte mich nicht extra anmelden...
Also zu meinem Problem. Ich bin nur ein armer kleiner Student ohne Admin-Rechte und würde gerne den MSVCC aus unserem Hochschul-Netz benutzen. Das ganze Ding hat sich übers Netz komplett auf meine lokale Festplatte installiert, verbietet mir aber wegen fehlender Admin-Rechte das Debuggen.
(Kompilieren und ausführen meines Programms funktioniert.)Immer wenn ich versuche den Debugger zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Debuggen kann nicht gestartet werden.
Zugriff verweigert. Stellen Sie sicher, dass Sie Administrator oder ein Mitglied der Debuggerbenutzergruppe auf dem Computer sind, auf dem gedebuggt werden soll. Nachdem Sie der Debuggerbenutzergruppe hinzugefügt wurden, müssen Sie sich ab- und erneut anmelden, damit diese Änderung übernommen wird.
[ OK ]
Die Leute im Hochschulrechenzentrum haben alle Admin-Rechte und somit keine Probleme mit dem VCC. Demnach halten die es auch nicht für nötig sich mit dem Problem zu beschäftigen... Zumindest "kümmern" die sich seit 6 Monaten drum.
Hat hier vielleicht jemand 'ne Idee, wie ich diese Sicherheitseinstellungen umgehen kann?
Ich will doch nur programmieren, aber das ist laut MS offenbar ein Sicherheitsrisiko...mfg
sadFox
-
VC++ legt eine Gruppe 'Debugger' oder so ähnlich an. Füge deinen Account mal dieser Gruppe hinzu.
btw: warum kannst du dich nicht lokal zum Admin machen??
-
Um genau zu sein, ich hab' auf dem PC zwei Accounts den normalen für's Netzwerk und einen lokalen als Admin.
Wenn ich mich lokal als Admin einlogge, dann läuft der (lokal installierte) Debugger. Alle anderen Progs, wie z.B. MatLab (für mich absolut nötig) laufen nur über's FH-Netz und stehen mir dann nicht mehr zur Verfügung.