CDC und Anwedungsgerüst???

• hi,

Ich habe da ein Problem und weiss nicht so recht wo und wie lesen soll in der MSDN.
    ich soll eine DinA4 Seite zeichnen.
    mit den Methoden der CDC habe ich schon gearbeitet und die Objekte zu Zeichnen ist weniger das Problem... eher worauf ich sie zeichnen soll...

Diese DinA4 Seite soll fuer den Benutzer nicht sichtbar sein, sondern einfach wenn er einen Druckauftrag auslöst, das diese "CDC Seite" mitausgedruckt wirde...

wenn ich das richtig verstanden habe ist mein "Anwendungsgerüft" mein Problem??
    😕

MfG
    T1c4L

• Hallo,

verstehe ich das richtig?

Diese DinA4 Seite soll fuer den Benutzer nicht sichtbar sein, sondern einfach wenn er einen Druckauftrag auslöst, das diese "CDC Seite" mitausgedruckt wirde...

Du hängst zusätzlich eine Seite an deinem Druckauftrag an.

Wenn's etwas hilft: Schau dir mal folgendes MSDN Tutorial an: Drawcli.
    Speziell die CDrawView->OnDraw(..) Methode.

Dort wird alles in eine Bitmap gezeichnet und anschließend auf dem Bildschirm dargestellt. So ähnlich dürfte es auch bei dir aussehen, nur die Ausgabe erfolgt auf dem Drucker.

MfG

• Hallo
    Wenn ich das richtig verstehe willst du z.B. auf einer Druckansichtseite
    etwas auf DIN A4 zeichne! z.b einen Lieferauftrag oder so!
    Hatten mal in der Schule ein sehr ähnliches Projekt, wo wir eine Auflistung von verschidenen Artikeln später in eine Druckansicht bringen sollten!
    Ich glaub da wird dir diese URLhttp://home.wtal.de/ranzurmall/visualc/drucko.htm#aa6 sehr gut gefallen!
    Hier wird im kleinsten detail beschrieben wie du dies machen kannst! Notfalls kannst du dir sogar die ganzen Demoprojekt runter laden!
    😮 👍
    mfg sven

Anmelden zum Antworten