MFC App Wizard (DLL) mit Dialogfeld.. geht nicht...

• Hi! ⚠

Ich habe eine Frage zu den oben beschriebenen DLL's. Ich habe so eine erstellt und dort ein Dialogfeld hinzugefügt. Jetzt wollte ich dieses Dialogfeld von einem anderen Programm aus starten. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

unresolved external symbol public: __thiscall *blablabla* (Klassenname und komische Zeichen) 😕

Ok, ich denke, daß hat was mit dem einfügen der DLL zu tun... Ich hab folgendes gemacht:

DLL & Lib sowie *.h-Dateien ins Verzeichnis des Test-Programmes kopiert. Dann mittels "Add Files..." die lib und die Header-Dateien in mein Projekt eingefügt. Als letztes noch unter "Project/Settings/Link" die Objekte mitgelinkt.

Hab ich da was vergessen, oder grob falsch gemacht? Bzw. woher kann die Fehlermeldung kommen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jmd. helfen könnte!!! 🙂

Danke1!!

Gruß, Tobias

• hi, leider ist mein Beitrag schon nach einem Tag auf die zweite Seite gerutscht ... aber:

Ich hab bemerkt, daß ich dieses DLLexport (weiß grad nicht auswendig, da ich nicht bei der Arbeit bin) vergessen hatte. Damit hab ich dann keinen Fehler mehr bekommen. Eine Sache bleibt aber dennoch:

Wenn ich das Dialogfenster aus der DLL anzeigen lassen will, also dialog.DoModal() mache, dann passiert leider überhaupt nichts...

Ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch wird das Dialogfenster angezeigt...
    Geht das irgendwie nicht? Kann ja eigentlich nicht sein, da ja z.B. das "Datei öffnen..."-Fenster auch in ner DLL steckt, oder?

Was könnte ich da falsch gemacht haben, daß das Dialogfenster nicht angezeigt wird? Vielleicht muss ich irgendwie "warten" bis es initalisiert ist? Aber müsste ich dann nicht eher sowas wie einen ASSERT-Error bekommen?

Gruß, Tobias

• ich will ja nicht "spammen"... nur die Einträge hüpfen immer so schnell wieder nach unten in diesem Forum!
    ...
    Kann mir jmd. helfen? Gruß, Tobias

Anmelden zum Antworten