Besten Programmierer der Welt
-
volkard schrieb:
TGGC schrieb:
Auto.X= Ziel.X Auto.Y= Ziel.Y Auto.Z= Ziel.Z
Nennt mich Gott!
gott der stümper?
-variablennamen groß zu schreiben ist mindestens unüblich<-- Komplette Kleinschreibung ist in der deutschen Sprache auch nicht allzu üblich...
volkard schrieb:
-operatorenoberladen wäre ein konsequenter weiterer schritt.
Ja, Herr Ober!
{ THIS POST IS FOR FLAMING PURPOSES ONLY AND HAS NO SANE CONTENT }
-
-es soll sprachen geben, die es erlauben, x, y und z zu einem record zusammenzufassen. das konnten und taten die pascaller schon.
struct objekt{ float x,y,z } objekt auto,ziel; //irgendwo im programm auto.x=ziel.x auto.y=ziel.y auto.z=ziel.z
-
otze schrieb:
struct objekt{ float x,y,z } objekt auto,ziel; //irgendwo im programm auto.x=ziel.x auto.y=ziel.y auto.z=ziel.z
aua, das tut doch weh.
lies mal volkards posting
-
otze schrieb:
Hier wird "auto" hervorgehoben, was für ein Schlüsselwort ist "auto" denn?
Kenne ich gar nicht
-
SirLant schrieb:
Hier wird "auto" hervorgehoben, was für ein Schlüsselwort ist "auto" denn?
Kenne ich gar nichtes zeigt an, dass die variable am stack liegen soll - eine automatische variable ist. (ist also das gegenteil von static)
nur leider sind alle 'normalen' variablen per default auto - deshalb ist das schluesselwort sinnlos (C++0x koennte da aber etwas daran aendern)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Shade Of Mine schrieb:
[...](C++0x koennte da aber etwas daran aendern)
Hi,
und was passiert dann damit? Wird das dann entfernt oder bekommt es eine andere Bedeutung (wenn ja, welche?).
-
Gelaber. Ich habe eben die schnellste, fetteste, heldenhafte und gottgleiche Lösung. Und ihr nicht. Ende.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Gelaber. Ich habe eben die schnellste, fetteste, heldenhafte und gottgleiche Lösung. Und ihr nicht. Ende.
Bye, TGGC \-/
Wenn du gottgleich durch godlike ersetzt dann passts
Thx Shade, aber wieso steht davon nix im C++ Primer, dachte der behandelt die
Sprache vollständig
-
hmm.. auto legt die variable auf dem stack an. irgendwann muß es also mal so gewesen sein, daß uu variablen irgendwo anders (heap, register) abgelegt wurden. die beste lösng wäre aber für heute, dieses schlüsselwort mit dem nächsten standard zu verschrotten.
vll gibts ja einen kontext, wo man auch heute noch explizit auto vereinbaren muß- aber welchen???
-
Lest ihr:
http://www.cuj.com/documents/s=8247/cujcexp2103sutter/Dort steht erklärt, warum auto ganz genau null zusätzliche Semantik zu einem Programm hinzufügt.
-
scrub schrieb:
hmm.. auto legt die variable auf dem stack an. irgendwann muß es also mal so gewesen sein, daß uu variablen irgendwo anders (heap, register) abgelegt wurden. die beste lösng wäre aber für heute, dieses schlüsselwort mit dem nächsten standard zu verschrotten.
Noch eine Spekulation, diesmal etwas fundierter: In B (Vorgängersprache von C) gab es keine Datentypen, bzw. keine starke Typisierung. Alle Variablen waren 36 Bit große Worte, in denen entweder ein Zeiger, 4 Zeichen oder eine Ganzzahl gespeichert wurde. Über die darauf angewandten Operationen musste der Programmierer selbst aufpassen. Es war beispielsweise möglich, eine Variable mit einem char (= 4 Zeichen) zu initialisieren, dann mit 42 zu multiplizieren, und dann zu dereferenzieren.
Es gab AFAIR dieselben Speicherklassen wie in C (auto, static, register, extern), und deklariert hat man das so:auto a;
Würde man die Speicherklasse weglassen, würde die Anweisung nicht als Deklaration erkannt werden. In C gab es dann endlich auch Typen, so dass dieser syntaktische Zwang wegfiel. Irgendwann hat man sich dann entschlossen, die Speicherklasse auto zum Standard und das Schlüsselwort auto optional zu machen.
-
Wegen der zusätzlichen Bedeutung von 'auto': steht doch alles in n1607.