Cos und sin
-
Servus,
ich programmiere gerade das alte Dosspiel GORILLA (Bananenwerfen). Ich brauche für dieses Spiel auch die cos und sin Werte von Winkeln. Ich fügte die Headerdatei <math.h> ein und dachte ich kann mir die Werte so berechnen:
cosinus = cos(winkel);
sinus = sin(winkel);Nur leider werden falsche Werte berechnet. Mein Taschenrechner kriegt dir richtigen Werte raus, aber mein Computer nich. Ich brauche unbedingt Hilfe, sonst komm ich nich weiter
Danke schonema im Voraus!
cu
-
probiers mal im Bogenmass
-
erstema danke für deine Antwort, aber was meinst du mit Bogenmass?
-
Im Bogenmass gibt man die Länge des Bogens an, die ein Winkel im Einheitskreis (r=1) aufspannt.
Umrechnung:
const float pi = 3.14159265; float winkel; float bm = pi*winkel/180;
-
Ausserdem <cmath> und nicht <math.h>. :p