Total Confusing about resource.h

• Hi Leute,

irgendwie spinnt VS .NET, oder ich je nach dem...

Also zum Problem:
    Hab mir ein Dialog gebastelt das die ID: IDD_EPPROGRESS_DLG hat, natürlich mit dem ganzen notwenigen Zeugs drum herum (Klasse ist von CDialog abgeleitet)...

Beim Kompilieren sagt der Compilier das die IDD = IDD_EPPROGRESS_DLG ein nicht deklarierter Bezeichner ist... Warum?
    In der cpp Datei wird vor der Includierung der Header Datei die Resource.h Datei eingebunden (bzw. über eine andere Hauptheader Datei).

Wieso kennt er den Bezeichner nicht? Irgendwie seltsam. Hat sich da was an den Einstellungen geändert? Hat doch vorher immer so schön mit den Assistenten hingehauen. Die Resource.h Datei ist auch OK. Da hat meine ID ne eindeutige Nummer, wie es sein sollte.

Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

• Wir können dir bei so einem Problem eigendlich nur mit Spekulationen helfen.
    Gib noch ein paar Informationen.
    Was meinst du z.B. mit "vor der Includierung der Header Datei "? Die Klassenheaderdatei?

Grüße Rapha

• nicht die resource.h ist eizubinden, sondern die header datei der resourcenklasse.

gruesse rene

• In dieser Datei (die Headerdatei deiner Dialogklasse) wird nämlich "Resource.h" eingebunden (bzw. muss eingebunden werden).

Anmelden zum Antworten