this und other
-
kann mir jemand sagen, was an diesem statement falsch ist:
return !((this-other).isPositive()); ???
ist wahrscheinlich eher eine doofe frage, aber ich weiss halt nicht genau, wie ich hier this und other einsetzen muss...
vielen dank schon mal!
-
whoot? ich habe noch nie von einem schlüsselwort "other" gehört, und ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es das tatsächlich gibt.
-
ah shit, hatte ich jetzt total verwechselt. other ist natürlich der Bezeichner für ein übergebenes Argument. sorry, bin noch nicht so fit im programmieren...
-
wie darf man die Subtraktion von this und other verstehen?
-
Mis2com schrieb:
wie darf man die Subtraktion von this und other verstehen?
als moderne Kunst :p
-
Das hat im Grunde nur Sinn, wenn this und other, die ja Pointer gleichen Tpys sind, beide auf ihre Daten im einem einzigen Array zeigen. Die Substraktion ergibt dann den Index-Versatz:
const int arr[] = {1, 2, 5, 6, 3, 4, 5, 2}; const int *a1 = &arr[2]; const int *a2 = &arr[4]; int diff = a2 - a1; // = 4 - 2 = 2
Edit: Hmm, diff hat welchen Typ? size_t ja wohl nicht, der ist unsigned.
-
Gunnar schrieb:
Das hat im Grunde nur Sinn, wenn this und other, die ja Pointer gleichen Tpys sind, beide auf ihre Daten im einem einzigen Array zeigen. Die Substraktion ergibt dann den Index-Versatz:
Interessant. Und ein int hat dann die Methide isPositive()?
wusste ich noch garnicht...
-
Deinen Witz verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn ich was falsches gesagt habe sags bitte.
-
Gunnar schrieb:
Deinen Witz verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn ich was falsches gesagt habe sags bitte.
Deine Erklärung ist ja im Prinzip richtig, nur passt sie nicht ganz zum gezeigten Code:
(this-other).isPositive()Wie du ja richtig erklärt hast ergibst this-other einen int (den Abstand zwischen den Beiden) - nun kann aber ein int keine Methoden haben, deshalb passt das isPositive() nicht.
Und genau darauf wollte Mis2com hinweisen
-
Aaaaaaahhh! Achso
Und ich hab mich schon angepisst gefuehlt