Folterungen von Irakern durch Koalitionssoldaten

• Reaktionen aus der arabischen Welt:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17329/1.html

• US- Politik Kenner schrieb:

Wie auch immer, die Wahrheit wird ans Licht kommen und die Anstifter werden bestraft werden, wie in jeder anderen freihetlich- humanistischen Demokratie auch.

die wahrheit schreit "licht aus" und versinkt im nächsten jahrtausendschlaf...

• Ich finds immerwieder genial wie einfach sich "Zivilisation" aus Menschen entfernen lässt und was dann aus ihnen wird.

Ich mein wir prahlen mit dem intelligenten zivilisieren Westen und wenn man dann mal freie Hand lässt mutieren die Leutchen ganz schnell wieder zu den sadistischen Tieren die sie eigentlich sind.

Und vorher will sich das keiner eingestehen... also ich denke weder das Soldaten sadistischer veranlagt sind als andere Menschen noch das ihnen von oben befohlen wurde so zu handeln(macht sich nciht gut in den Medien).

Aber das viele Leute die das von hier verurteilen dort genauso handeln würden denke ich schon.

• Ich frage mich warum diese Frau lächelt. Auf was freud sie sich so 🙄

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17327/17327_2.jpg

• welche Frau? Das ist eine Frau? 😮

• AMIHA schrieb:

Ich frage mich warum diese Frau lächelt. Auf was freud sie sich so 🙄

So wie sie aussieht, hat sie "so etwas" noch nie in ihrem Leben gesehen 😮
    Deshalb!

• Stand da doch im Bericht, das ist ein Erinnerungsfoto da lächelt man nunmal, was soll man sonst nachher seinen Kindern erzählen. 👍

• Tja, das zeigt mal wieder, dass der Mensch kein Tier ist...

Ich frage mich, was sich die Befehlshaber dabei gedacht haben Greenhorns als Wärter einzusetzen. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass diese Jungspunde nicht unterrichtet wurden in sehr wichtigen Verhaltensregeln (allgemein und auch speziell die Genfer Konvention), dann ist das ein Armutszeugnis für jedes menschenrechtsvertretende Land!

• AJ schrieb:

dann ist das ein Armutszeugnis für jedes menschenrechtsvertretende Land!

*rofl*
    Wieso denn das ? Wenn einige einzelne US-Soldaten sich nicht an die Regeln halten, dann ist das "ein Armutszeugnis für jedes menschenrechtsvertretende Land ??????????????

Du schreibstr hier zu jedem Topic irgendeinen Müll, denk erst mal nach bevor du was von dir gibst !

• nö, das armutszeugnis besteht darin, dass die wachen gar nicht beigebracht bekommen haben, wie sie sich zu verhalten haben, und wie sie sich auf keinen fall verhalten dürfen.

• Naja, er meinte sicherlich "ein Schlag ins Gesicht für jedes menschenrechtsvertretende Land" o.ä. , blos gesagt hat er eben was anderes 🙄

Darum sag ich es immer wieder, erst denken, dann reden 👍

• @Klug
    Da du mir dermaßen auf die Nerven gehen willst, werd ich dich nach diesem Post einfach ignorieren. Ich kann sowieso nichts daran ändern, wenn du es nicht verstehen willst, was ich schreibe und dass du dauernd wegen mir meckerst, zeigt auch nur, dass du nicht viel über das Thema an sich nachdenkst.

Aja vielleicht solltest du mal den GANZEN Satz lesen (die wichtigste Stelle, die du anscheinend einfach überlesen hast, im Text ist fett markiert; extra für dich):

Und wenn es wirklich so sein sollte, dass diese Jungspunde nicht unterrichtet wurden in sehr wichtigen Verhaltensregeln (allgemein und auch speziell die Genfer Konvention), dann ist das ein Armutszeugnis für jedes menschenrechtsvertretende Land!

Oh ich vergaß. Ich sollte noch dazu schreiben, dass sich das "jedes" nur auf die Länder bezieht, die davon auch betroffen sind. Anscheinend schreib ich es ja nicht deutlich genug für so manchen spitzfindigen. 🙄

Anmelden zum Antworten