Zähne bleichen

• Das Topic sagt es ja eigentlich schon.
    Hat sich schonmal jemand die Zähne gebleicht? Eventuelle Nebenwirkungen? Vorteile - Nachteile?

• Nö, ahbe damit keine Erfahrung. Habe zum Glück von Natur aus _sehr_ weiße Zähne und trinke weder Kaffee noch Tee. 🙂

Habe allerdings gehört, dass beim Bleichen viel Zahnsubstanz zerstört wird. Würde ich daher nicht machen.

Ladilu

• Letzte Woche kam auf Sat1 ein bericht darüber.
    Die generelle aussage war, das es eigentlich harmlos ist,
    da nur die einlagerungen gebleicht werden, der Zahlschmelz
    hingegen nicht.

Devil

• Hi

Ich hab es schon mit dem Set von Odol probiert bei dem man sich das Zeug mit so einer Art Wattestäbchen auf die Zähne schmiert und dann eine Minute einwirken lässt.

Ich sah zwar das meine Zähne ein bisschen heller wurden.

Aber:

Nach ungefähr einer Woche brannte das Zeug beim auftragen am Zahnfleisch.

Die Handhabung ist auch nicht gerade der Hit.

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Set schreiben denn jeder hat andere Zähne und unterschiedliche Grade der Verfärbung.

Vielleicht sind die Zahnweisstreifen die man sich einfach auf die Zähne klebt besser? Ich werde das in nächster Zeit mal ausprobieren.

• Wo gibt es solche Sets denn zu kaufen oder diese Strips?
    In einem normalen Supermarkt?
    Ich werde dann morgen mal losziehen und was kaufen.

• Ich habe so ein Odol-With-Set auch mal ausprobiert. Eine Veränderung habe ich nicht bemerkt.
    Was ich gelesen habe nützen solche Sets bei den meisten nichts.
    Vor allem reichen diese Strips meistens nicht mal über die Eckzähne.

Wirklich Sinn hat nur das vom Zahnarzt durchgeführte bleaching.
    Kostet allerdings auch einiges.

Wissenschaftliche Stellungnahme
    Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

• Hi,
    hab auch mal nach sowas geschaut. Aber wirklich bringen tut nur das "Bleeching" wie man es im Neudeutsch nennt vom Profi etwas. Diese Strips und Gels die man sich vorm Spiegel auf die Zähne schmiert bringen nichts. Hab ich nun schon mehrmal gelesen und gehört.

MfG
    Basti

• @Griffin

Das Odol Set gibt es wie alle anderen auch im Drogeriemarkt oder in größeren Kaufhausketten wie Wal Mart usw.

Habe solche Zahnweisstripes aber auch schon in der Apotheke gesehen(dementsprechend viel haben sie auch gekostet).

Die Wirkung ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.Im Zweifelsfall muss man es halt selbst ausprobieren. Wer aber erwartet das die Zähne so weis werden wie die der Stars im Fehrnsehen der ist mit dem selbst Bleeching wohl falsch bedient.

• Eine Freundin von mir hat sich auch mal so Gel auf die Zähne getan. Dadurch bin ich darauf erst aufmerksam geworden. Denn ihre Zähne sind richtig doll weiss geworden.
    Naja, ich werds halt einfach mal ausprobieren.

• das war dann TippEx

Anmelden zum Antworten