Projekte zu ende bringen
-
Hi!
Ich habe jetzt schon mehrere Projekte angefangen und sie dann nach einer Zeit liegen lassen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte.Z.B. hatte ich letztens einen kleinen FTP Clienten geschrieben.Aber nach einer Zeit wird das ganze einfach nur zu einem lästigen "Funktionssuchen" in der MSDN.Das ist dann einfach langweilig.Ich weiß nicht, was ich da machen soll.Villeicht brauche ich einfach ein anspruchsvolleres Projekt.
Sagt mal, ob es euch manchmal auch so geht oder ob ihr eure Projekte immer mit Spaß von Anfang bis Ende durchzieht!
-
Moin moin,
ich denke bei Dir ist das Problem, dass Du noch zu wenig Erfahrung mit Deinem jetzigem Framework/API hast. Du wirst Dich irgendwann mit mind. einem Framework gut auskennen müssen, damit Du Dir die ewige Sucherei ersparen kannst.
Ich verstehe das zur Zeit sehr gut, da ir in der Firma jetzt auch mit Java arbeiten. In der ersten Zeit habe ich mehr in Doku gesurft, als Code geschrieben.
Aber mitterlweile funktioniert es schon einigermaßen...
Grüssle
PS: Welches Framework nutzt Du zur Zeit?
-
Ich nutze zur Zeit die Win-API mit C++!
Aber ich denke drüber nach auf .Net zu wechseln und C# zu lernen
-
Ja, Software zu Ende entwickeln ist wirklich sehr nervig.
Sobald das Gerüst steht, und eigentlich alles klappt ist das hinzufügen
neuer Funktionen oder so sehr nervig und monoton. Keine Herausforderung mehr.Mache dir das klar und komme darüber hinweg.
Das motiviert mich manchmal!
-
hier fehlen doch ein paar posts oder?
//edit ah da sind sie ja^^najut da das ier nich zum c' flamewar gehört poste ichs wieder hier rein
aber das problem kenn ich,in der konzeptionsphase läufts bei mir wie am schnürchen, wenns dann ans schreiben geht..oje, da vergeht mir ganz schnell die lust am projekt und ich mach erstmal ne woche was andres
-
Es könnte vielleicht helfen wenn du in einem kleinen Team programmierst.
-
.. schrieb:
Es könnte vielleicht helfen wenn du in einem kleinen Team programmierst.
Ja das habe ich mir auch schonmal überlegt.Aber dafür muss ich mir zuerst mal ein geeinetes Projekt aussuchen und vernünftige Teammitglieder zu finden ist ja auch nicht ganz einfach , zumal auf meiner Umgebung keiner meiner Freunde programmiert.