Schriftfarben
-
deine frage gehört ins "dos und win32 console" forum
-
sry, ich merks mir
-
du könntest auch vorher noch bei den FAQs vom Konsolenforum nachschauen.
Aber jetzt einmal ab dorthin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jop in den besagten FAQs von "DOS und Win32-Konsole" findest du etwas unter "Improved Console".
MfG SideWinder
-
Hab hier auch noch ne Funktion
#define FARBE (system("color 1f") )
0 = Schwarz 8 = Dunkelgrau
1 = Dunkelblau 9 = Blau
2 = Dunkelgrün A = Grün
3 = Blaugrün B = Zyan
4 = Dunkelrot C = Rot
5 = Violett D = Magenta
6 = Ocker E = Gelb
7 = Hellgrau F = Weiß
-
Hmm ich glaube manche Leute wollen sich mit mir anlegen
Also system() ist grundsätzlich nicht zu empfehlen - Improved Console ist um einiges besser - schon mal deswegen weil du mehr Farben zur Auswahl hast *g*
-> Wer wissen will warum system() schlecht ist sucht in der Suchfunktion nach system im DOS und Win32-Konsolen-Forum, bei jeder Erwähnung kommt irgendwo danach ein Beitrag von mir
MfG SideWinder
-
Das von Style3x interesseirt mich, sieht schön einfach aus. Aber wie genau funzt das? Wie benutze ich die Farben dann? z.b. in einem cout befehl?
-
Beachte lieber die Antwort von SideWinder.
Ich hab ja schon in einem anderen Thread den Vergleich gebracht:
Man kann eine Tür mit dem Schlüssel öffnen oder sie in die Luft sprengen.
Wobei letzteres mit system() vergleichbar wäre.
-
Frusciante schrieb:
Das von Style3x interesseirt mich, sieht schön einfach aus. Aber wie genau funzt das? Wie benutze ich die Farben dann? z.b. in einem cout befehl?
Argh ich liebe Leute die so einen Mist posten wie Style3x - auch wenn sie meistens gar nichts dafür können :(:)
Es ist auf jeden Fall der falsche Weg!
MfG SideWinder