unresolved external
-
alao ich habe die suchfinktion schon benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. weil den quelletext zu meinem programm habe ich aus einem buch abgeschrieben. trotzdem bekomme ich folgende fehlermeldung:
--------------------Configuration: test - Win32 Debug-------------------- Linking... LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _main Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. test.exe - 2 error(s), 0 warning(s)der quelletext lautet:
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN #include <windows.h> int WINAPI main(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { MessageBox(0, "Hallo Welt!", "ein Fenster", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
WIN32 Anwendung:
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)Konsolenanwendung:
int main()soll heissen du hast ne kreuzung zwischen den beiden erstellt die garnich existiert und versuchst sie in ner konsolenanwendung zu benutzen
entscheid dich für eins