Visualiserung eines Vorgangs - aber die Dauer ist unbekannt
-
Plemplem schrieb:
gibts die als Komponente irgendwo?
http://www.torry.net/pages.php?id=504
Ansonsten sollte es wohl auch nicht allzu schwer sein, mit FillRect o.ä. auf einem Canvas rumzuzeichnen.
-
Mach doch ein animiertes GIF- Bild draus!
-
Öhm... Am besten mit dem TGIFDingsbums von ...Melander(?) Ich weiß ja nicht... bei den Problemen, die du da bereits in dem anderen Thema beschrieben hast...
lieber nicht. 
Hab mir mal den Link von Jansen angeguckt und festgestellt, dass mein BCB6Pro wohl Probs mit ein paar Delphi Kompos hat... aber das ist ein anderes Thema. Mit Canvas selber zeichnen... hmm... flackert doch dann auch wie Sau?
Solange bastle ich noch ein bisschen an meiner jetzigen Flackeranimation rum...
-
Plemplem schrieb:
Öhm... Am besten mit dem TGIFDingsbums von ...Melander(?) ... bei den Problemen, die du da bereits in dem anderen Thema beschrieben hast...
lieber nicht. 
:p
Die Probleme kamen NICHT von dem GIF- Image!!! Ich wollte dort eine Form animieren lassen WAEHREND das Hauptform noch nicht initialisiert ist!
Sonst hat GifImage kein Problem!
-
Ach so... ich dachte, da war noch mehr. Wenn sonst wirklich kein Problem war, könnte ich es ja tatsächlich mal versuchen...
Oh. Das Tool, mit dem ich die AVIs gemacht hab, kann gar kein GIF... jedenfalls nicht die freie Hälfte der Sharewareversion.
Och, Menno.
-
Bei GIFImage von Melander sind auch 'n paar Demos bei. Z.B.: avi2giv - mit dem kannste aus nem AVI ein animiertes GIF machen.
Zum Anzeigen der GIFs im BCB brauchste sowieso ein Modul.
-
Bei der RxLib Komponentensammlung hast du auch ne GIF-Komponente mit dabei.
Nur mal so als alternative.
http://sourceforge.net/projects/rxlib/
-
du kannst doch so kästchen auf einem canvas zeichenen, die sich bewegen. wie das ganze flackerfrei funktioniert steh in irgendeinem pingpong-tutorial in diesem forum.
-
Hmm... hab nur einen Thread namens "Pong Tutorial" gefunden, aber das ist irgendwie komisch geschrieben. (in C?)
@Altenburger und x_y: Danke,werde mal schauen, welche Komponente besser ist.
-
das ist für bcb geschrieben -> c++
-
Vielleicht meinen wir ja verschiedene...
Ich finde, "cout" hat in C++ nix zu suchen...Haste nen Link? Dann kann man mal schauen, ob wir das selbe Tut meinen.
-
Plemplem schrieb:
Ich finde, "cout" hat in C++ nix zu suchen...
Das ist sogar strongly C++ (o;
Allerdings hat cout nix (naja wenig) in einer graphischen Anwendung zu suchen. Das ist korrekt (o:
-junix