copy & paste Mauszeiger Pluszeichen
-
Hallo,
wenn ich im VisualStudio mit der Maus Text markiere, diesen Text verschiebe und gleichzeitig die Strg-Taste festhalte wird mein Mauszeiger rechts unten mit einem Pluszeichen in einem Kästchen dargestellt. Das selbe möchte ich in meinem Programm erreichen wenn ich gerade ein CRectTracker Objekt verschiebe und ebenfalls die Strg-Taste festhalte.
Wer kann mir da weiterhelfen?Mit freundlichen Grüßen
tux1000
-
Guck dir mal DROPEFFECT an. Ich kann mich nur noch bruchstückhaft errinnern, aber damit geht das. Blos als Beispiel hab ich nix.
-
DROPEFFECT hilft mir leider nicht weiter. Habe in MSDN nachgeschaut. Irgendwie mache ich das ganz anders.

-
Und was ist, wenn du dir einen eigenen Cursor erstellst und zu dem im passenden Moment wechselst?
-
Wie mache ich so etwas? Ist das wirklich nötig? Gibt es diesen Cursor nicht im System? Oder hat sich Microsoft für das VisualStudio auch einen Cursor zusammengebastelt? Ich meine den Cursor mit einem kleinen Rechteck mit einem Kreuz darin und rechts unterhalb des Cursors.
Viele Fragen auf die eine Antwort brauche
Hilfe bitte
-
Also, bei LoadCursor hab ich leider nichts passendes gefunden.

Wenn ich wüßte, was du anders machst, dass du nicht mit Dropeffect arbeiten kannst, dann würde ich nicht so im Trüben fischen...
Ansonsten: Die Cursor liegen irgendwo im System. Ich weiß nur leider nicht, wo.