Aktienverwaltungsprogramm

• Wollte man ein bisschen mit Spielgeld an der Börse spekulieren, nur so just for fun, und mir darum ein virtuelles Depot einrichten. Dazu suche ich noch ein kostenloses Aktienverwaltungsprogramm, dass meine virtuell gekauften Aktien verwaltet und die Kurse automatisches über das Internet aktualisiert, damit ich sehe ob ich in Wirklichkeit Gewinn erwirtschaftet hätte, und mich dann schwarz ärgere kann, weil ich die Aktie ja nicht wirklich besitze.

• ~bumb

• Mod

Dafür braucht's eigentlich gar kein Programm, da die meisten Kursanbieter (Consors, DAB, Comdirect, Finanztreff, etc) sowas online zur Verfügung stellen. Hat den Vorteil, daß man sich nicht mit Datenimport rumschlagen muß und Kurse und Gewinn/Verlust alles ebenso sauber strukturiert abrufbar ist.

Man muß sich allerdings anmelden.

Alternativ gibt's viele US-Programme als Freeware, aber das Problem dort ist, daß diese keinen Datenimport aus dt. Kursquellen können. Auch mit der WKN hakt es manchmal, usw.

Billiglösungen sind dann noch diese Sachen wie "WISO Mein Geld", etc.

• danke, guter tipp, sich einfach ein Musterdepot bei einem Kursanbieter anzulegen, an die einfachsten Sachen denkt man manchmal einfach nicht 🙂
    hab mir mal verschiedene Dienste angeguckt, am besten fand ich bis jetzt DAB

Anmelden zum Antworten