Mir fehlen include Dateien?!?

• Ich habe mit mal ein paar source codes angeguckt. Aber fasst bei jedem ist eine include Datei die graphics.h (bin mir bei beiden nicht sicher ob der Name stimmt) oder achol heißt. Kann man sich diese Include Datein runterladen?

thx

• du musst schon genauer sagen was dein problem ist .. soweit ich verstanden habe (oder vermute) hast du ein C++ programm was du nicht zum laufen bekommst weil dir eine include datei fehlt. dem namen zu beurteilen handelt es sich wahrscheinlich um eine bibliotheks header-datei, die in einer normalen c++ umgebung nicht vorhanden ist.

• Sry, hatte es grad ein bisschen eilig desshalb zu unklar.
    Du hast vollkommen recht, hier nochmal der genaue Name:
    <graphics.h>

Kannst du mir sagen wo ich diese Header Datei herbekomme?

Und eine include Datei names Alegro Alpha kann auch nicht finden. dafür muss ich bestimmt Alegro installieren. Leider kann ich Englisch nicht gut genug um die Readme Datei zu verstehen. Aber ich bin der Meinung ich hätte letztens hier auf der Seite eine ganz gute Deutsche Anleitung dazu gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo *g*.

• wie ich schon sagte, es sieht fuer mich nicht nach einer standart C++ header datei aus sondern mehr nach irgend nem header-file was von ner Grafik-bibliothek stammt. Du musst herausfinden ob du diese auf deinem Computer richtig installiert hast. Wenn ja, musst du noch dafuer sorgen dass dein c++ compiler weiss wo er diese header datei findet (sie ist womoeglich schon auf deinem rechner !?!?)

gruss

• Die graphics.h ist Compilerspezifisch und somit kein Standard-C++ Problem.
    Soweit ich weis gibt´s die nur für den C++ Builder und sie ist für DOS.

• Heißt das das ich diese header Dateien niergend bekomme? Es seih denn ich kaufen mir diesen c++ Builder?Hab gerade auch noch eine Header datei gefunden die ich nicht hab: bios.h

• Frusciante schrieb:

Heißt das das ich diese header Dateien niergend bekomme? Es seih denn ich kaufen mir diesen c++ Builder?Hab gerade auch noch eine Header datei gefunden die ich nicht hab: bios.h

Auch wenn du die Headeratei hast fehlt dir noch die .lib und die wird
    wahrscheinlich nicht mit deinem Compiler zusammenarbeiten.

Welchen Compiler/IDE benutzt du?
    @Mods verschiebt ihn bitte.

• einfach mal genau im faq deiner source schauen, welchen compiler die empfehlen.

scheint ein altes dos programm zu sein, wenn du die bios.h brauchst 😉

ps: du könntest auch einfach mal rauslassen, was du da eigentlich versuchst, zu kompilieren.
    dann kann man dir besser ratschlagen.

• Weiß nicht genau welchen Compiler ich hab, aber ich denke mal das ist der Compiler der beim Visual Studio c++ dabei ist.

• hi

dann mach doch erstmal was ohne graphik 😉

ansonsten empfehle ich einen alten borland (gibt es auch freie versionen).

aber da du unter c++ postest: lern doch erstmal die grundlagen und mache c++, bevor du mit graphik anfängst??

• Stimmt schon mit c++ Grundlagen lernen, aber mir ging es auch nur darum die Source Codes mal anzusehen und zu versuchen sie zu verstehen. Im im Moment hab ich das problem das ich an einem Punkt angekommen bin an dem ich einfach nicht weiß wie ich weiter lernen soll. Bei den meisten tuts fängt man von ganz vorne an und dann gibts eine Stelle da machen sie eine Riesen Sprung. Z.b. von input output, Variablen, Funktionen und if else zu Klassen und Pointern. Ich habe zwar 2 tut gefunden die ich ganz gut finde, das wäre zum einen Ein tut von der Uni Marburg und zum anderen ein tut speziell nur für Klassen. Aber was hab ich davon wenn ich perfeckt über Klassen bescheid weiß und von sonst gar nichts???
    Kann mir vieleicht jemand ein "sehr" umfangreiches tut empfehlen das viele einzelnen Tehmen behandelt ohne wichtige dinge auszulassen? Oder komme ich da um den Kauf eines Buches nicht drumherum?

THx

Anmelden zum Antworten