Membervariable bzw. Klasse in eigener Funktion ansprechen.

• Hallo,

ich bin in C++ noch ein Anfänger und habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage.
    Ich möchte mit Visual Basic aufhören und mit Visual C++ weiterarbeiten.
    Ich benutze Microsoft Visual C++ 5.0.

So nun zu meinem Problem:

Ich möchte über eine eigene Funktion Steuerelemte aktualisieren, das ich in anderen Funktionen diese nurnoch aufrufen muss wie z.B. Aktualisiere(IDC_EDIT1);

Die Funktion habe ich am unteren Ende der Datei *Dlg.cpp angelegt und sieht so aus:

void RefreshObj(char ControlName[20])

{
      int iBytes;

CEdit *cServerResponse=(CEdit *) GetDlgItem(IDC_SERVERRESPONSE); 
      iBytes=cServerResponse->GetLineCount();
    }

zusätzlich habe ich die Funktion noch ganz oben nach den Includes in selbiger Datei eingefügt:

void RefreshObj(char[20]);

Wenn ich die Funktion nun aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung (vom compiler).

error C2660: 'GetDlgItem' : Funktion akzeptiert keine 1 Parameter

Wenn ich eine Instanz über den eine Dialogfunktion aufrufe wie z.B. :

void CFtpiTDlg::OnConnect()

dann scheint ein Parameter zu genügen.
    Jetzt habe ich in der Hilfe nachgeschaut und da steht das ich noch nen Handle des Windows mitgeben muss (hWnd), warum das so ist keine Ahnung.

Wenn ich jetzt ein HWND object anlege, diese leer lasse und die Instanzierung mit dem leeren HWND object aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:
    error C2664: 'GetDlgItem' : Konvertierung des Parameters 1 von 'struct HWND__ ** ' in 'struct HWND__ *' nicht moeglich

Ich kann z.B. in meiner Funktion auch keine membervariablen ansprechen.
    Da bekomme ich die Fehlermeldung nicht deklarierter Bezeichner.
    Hab auch schon versucht nen membervariable als Control anzulegen,
    nur in meiner Funktion erkennt er sie nicht.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
    Bye