Bildschirmschoner?
-
hallo, ich hab hier diesen code, der erstmal nur einen minimalen bildschirmschoner darstellt. er gibt einen schwarzen screen. wie müsste ich es denn zum beispiel anstellen, wenn ich hier bilder per zufall anzeigen möchte?
müssen die bilder dann immer mitgeliefert werden, oder kann man die bilder auch irgendwie mit "reincoden"?/*----------------------------------------------------------------------- Minimal Screensaver.cpp www.winapi.net -----------------------------------------------------------------------*/ #include <windows.h> #include <scrnsave.h> #include "resource.h" LONG WINAPI ScreenSaverProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_CREATE: break; case WM_DESTROY: break; } return DefScreenSaverProc(hWnd,message,wParam,lParam); } BOOL WINAPI ScreenSaverConfigureDialog(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case IDOK: EndDialog(hWnd,0); return TRUE; case IDCANCEL: EndDialog(hWnd,0); return TRUE; } break; } return FALSE; } BOOL WINAPI RegisterDialogClasses(HANDLE hInst) { return TRUE; }DANKE:-)
-
müssen die bilder dann immer mitgeliefert werden, oder kann man die bilder auch irgendwie mit "reincoden"?
Du kannst die benötigten Bilder als Ressourcen abspeichern (Einfügen -> Ressource), laden und dann darstellen (FAQ)
-
coole sache. da ich mit c++ noch keine windowsprogramme geschrieben habe, wollte ich fragen, wo jetzt die sache hinmuss, um die bilder per zufall aller paar sekunden anzuzeigen?
DANKE
-
Dazu brauchst du wohl nen Timer. Schau mal unter SetTimer() und KillTimer().
-
Warum Timer?
Geht doch viel, viel einfacher:
Sleep(1000);1000 ist übrigens die Anzahl der Millisekunden
(halbe Sekunde = 500, 2 Sekunden = 2000, 1 Minute = 60000)
usw.
-
Sleep() ist scheiße, weil das das Programm einfriert. Würde ich nicht benutzen!
-
hi, danke erstmal. aber was muss ich denn nun erstmal genau machen? hab keine ahnung von winapi programmierung....
-
Schau in Tutorials nach.