Hardwarevoraussetzungen Longhorn

• Zitat Golem bzw Re-Zitat von MS Watch
    **
    Zudem sollte ein Longhorn-PC über 2 GByte RAM, bis zu 1 TByte Festplattenplatz, Gigabit-Ethernet und WLAN nach 802.11g verfügen. Auch der Grafikchip müsse rund dreimal so schnell sein wie die aktuell schnellsten Chips auf dem Markt
    **

http://www.golem.de/0405/31134.html

Na ja, kenne die Quelle net, vermutlich 'ne Ente.
    Aber wenn ich es einer Firma zutrauen würde ein OS zu entwickeln das so hohe Anforderung an die Grafikkarte stellt dann mit Sicherheit Microsoft 😃

bis dänn, O'Dog

• Naja, diese Hardwareanforderungen werden wohl im Laufe des Jahres 2006 mehr oder weniger erfüllbar sein können, aber das sind dann sicherlich nur die High-End-PCs, die das erfüllen. Damit schränkt sich die anfängliche Zielgruppe für Longhorn IMHO recht stark ein. Für die Masse wird das Betriebssystem erst 2007-2008 interessant.

Letztendlich zielt MS mit Longhorn ja auf "positive Emotionen" ab. Ich denke nicht, dass man die mit einem für das OS unterdimensionierten System hat.

• Wenn das so waere, warum laufen dann die Alpha Versionen (oder sind es schon beta? sorry, kenn mich da nicht so aus) auf heutigen PCs? Wobei diese vorabversionen ja angeblich traege laufen, so laufen sie dennoch. und ich nehme nicht an, dass sie so gravierend schneller sind als die fertige version...

• Shade Of Mine schrieb:

Wenn das so waere, warum laufen dann die Alpha Versionen (oder sind es schon beta? sorry, kenn mich da nicht so aus) auf heutigen PCs? Wobei diese vorabversionen ja angeblich traege laufen, so laufen sie dennoch. und ich nehme nicht an, dass sie so gravierend schneller sind als die fertige version...

Die Frage ist halt, was diese bisherigen Alpha-Versionen tatsächlich beinhalten. Wenn das schon ganz nah am fertigen Longhorn wäre, dann würde es nicht noch bis 2006 dauern, bis Longhorn erscheint.

• Ich denke diese neue Oberfläche (Aero) ist noch net in den kusierenden Versionen enthalten

• O'Dog schrieb:

Zitat Golem bzw Re-Zitat von MS Watch
    **
    Zudem sollte ein Longhorn-PC über 2 GByte RAM, bis zu 1 TByte Festplattenplatz, Gigabit-Ethernet und WLAN nach 802.11g verfügen. Auch der Grafikchip müsse rund dreimal so schnell sein wie die aktuell schnellsten Chips auf dem Markt
    **

ich weis noch wie rumgeschrien wurde als XP rauskommen sollte...das System läuft auf keinen normalen Rechner, frist zuviel Recourcen ...bla..bla..bla...
    wenn man die Daten mal durchgeht:
    2GB Speicher...könnte gut sein das es so 2006 erreichtbar ist jedem Rechner soviel zu verpassen, aber ziemlich unrealistisch, weil man vorallem mit der Taktung des Speichers nach oben geht und nicht mit der Menge der möglichen Daten drauf.

1TByte Festplatte? na klar doch, Longhorn wird auf Blue-Ray Disc ausgeliefert. 30 GB gezippt!! ich lach mich kaputt!!

Das Netzwerk, was zu Hölle hat denn das Betriebssystem direkt mit dem Netzwerk zutun? Ich mein klar, jeder wird 2006 Glasfaser vor der Haustür liegen haben und TBytes aus dem Netz ziehen...oh man...das ist einfach absurd!! (Obwohl, bei der Updatepolitik von MS...)

Dreifache Leistung der Grafik???? Was soll da auf dem Desktop angezeigt werden? hochgerendete Verknüpfungen und Fenster in HDD-Format? (oder wie das Videoformat heißt) Ich glaub nicht das die Ordner im Explorer besser aussehen werden als Unreal 2003. Ich mein, klar ich wollte schon immer mal hinter den Ordner gucken der da so auf meinem Desktop rumliegt. So ne 3D Ansicht wäre schon nicht schlecht, bisschen die Dinger drehen...dann könnte ich ja endlich dahinter mal Staub wischen... 👎

• Online schrieb:

Dreifache Leistung der Grafik???? Was soll da auf dem Desktop angezeigt werden?

Vielleicht denken die an sowas wie SUNs "Looking Glass"-Desktop
    Hier gibts ein Demo-Videostream:
    http://wwws.sun.com/software/looking_glass/demo.html

Sieht ja an sich ganz lustig aus...
    Aber ob man in so einer Umgebung auch arbeiten will?
    Hauptsache man kanns abschalten.

• Shade Of Mine schrieb:

Wenn das so waere, warum laufen dann die Alpha Versionen (oder sind es schon beta? sorry, kenn mich da nicht so aus) auf heutigen PCs?

ganz einfach, weil man sie der einfachheit halber in c++ gebaut hat. die fertige version muss wohl in java sein, wenn obige hardwareanforderungen stimmen.

• volkard schrieb:

ganz einfach, weil man sie der einfachheit halber in c++ gebaut hat. die fertige version muss wohl in java sein, wenn obige hardwareanforderungen stimmen.

Fast. Du weißt doch, dass Longhorn voll auf .NET setzen soll. 😃

Anmelden zum Antworten