Kaufentscheidung - 16-Port Switch

• Hallo,
    ich suche zur Zeit ein kostengünstiges 16-Port Switch. Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Wie gesagt, 16er Switch. 🙂

Das war auch schon meine Frage. 😉

mfg pHreak

• Hm, da noch keiner was reingeschrieben hat, habe ich nun versucht ein bisschen im Internet nach einem 16er zu suchen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
    Und zwar bin ich auf ein Switch von der Firma Longshine getroffen. Es wird bei PrimusTronix angeboten und erscheint mir auf dem ersten Blick doch als ein wahres Schnäppchen, oder? Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sich nicht doch noch ein Haken hinter dieser ganzen Sache verbirgt. Kennt eigentlich jemand diesen Internet-Shop? Naja, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen heißen Tip für mich parat.

mfg pHreak

• Darf ich fragen zu was du einen 16 port switch brauchst

weil so einfach kann man die frage nicht beantworten

es gibt fuer jeden einsatzbereich den richtigen switch

zB V-Lan unterstützung, MAC Adressen registrierung, MAC sensing, broad cast filtering (ausserhalb V-Lan) und dergleichen

also schreib zu was du ihn brauchst

wenns nur fuer LAN parties und dergleichen ist,

longshine kenne ich nicht,
    die hp weckt nicht gerade vertrauen, absolut veraltet und verstaubt,
    kann ein rebranding sein oder jemand der mit minderer ware handelt
    -- alleine switche - switch ist der singular
    ich persönlich nutze da eher bekannteres gerät wenn ich ein netzwerk designe

Netgear sind guenstig, DLink sind auch sehr gut fuer privatanwender
    auch wenn mir hier viele wiedersprechen, professionell benutze ich eigentlich fast nur Cisco (sau teuer)

• Hallo

ich habe einen 8port von Longshien und bin eigentlich zufrieden (keine Probleme bisher)

gekauft bei

www.kkcomputer.de

MfG
    Klaus

Anmelden zum Antworten